1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

allesaussersport.de beendet das kommentieren von Usern

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von misteranonymus, 18. Oktober 2014.

  1. misteranonymus

    misteranonymus Platin Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    UPC Wien, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    das waren Kai Pahls letzte Sätze als er das kommentieren für alle User geschlossen hat:
    11 Jahre war ich nicht dabei aber die letzten 2 Jahre war ich dabei. Hab zwar seit einen halben Jahr nichts mehr gepostet, trotzdem war die Seite jeden Tag angesteuert.

    Ich hoffe ja das Kai die Seite nicht ganz vom Netz nimmt, seine TV-Listing sind jeden Tag eine Bereicherung. Das würde einen Sportfan hart treffen, er hat alle Sportevents für den deutschsprachigen Raum auf einer Seite zusammen gefasst. Das hat man sonst nirgends.

    Auch hatte man durch die User Posts immer wieder Tipps über Sportevents aus dem Netz, das fällt jetzt auch weg wenn es Kai nicht in seinen Listing hat.

    Ich bedauer jetzt schon das sich hier was geändert hat, hoffentlich überlegt er sich das noch auch wenn eine Menge Arbeit dahinter steckt
     
  2. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    17.172
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: allesaussersport.de beendet das kommentieren von Usern

    Ich war da mal für einige wochen regelmäßig zu gast. In der tat gab es hin und wieder klasse infos, wie zuletzt der hier im forum verlinkte artikel zur nhl-rechtesituation in kanada. Leider gabs hin und wieder aber trotz überzeugung des seitenbetreibers falsche bzw unvollständige einschätzungen zu der ein oder anderen sache weshalb ich auch keine lust mehr hatte, dort aufzukreuzen..

    Sicher ist die seite aber nicht schlecht. Man muss sich halt im klaren sein, dass hier jmd der selbst nicht direkt in der branche tätig ist ein hobby betreibt. Frag mich, ob es dort zu beleidigungen oder ähnlichem gekommen ist...weiß da jemand was darüber? Sicher hätte sich auch ein moderator gefunden...
     
  3. Bergstrasse

    Bergstrasse Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: allesaussersport.de beendet das kommentieren von Usern

    Einige User hatten sich öfters in der Wolle. Ich hatte auch den Eindruck das die Kommentar Funktion relativ simpel ist da man sich nicht wirklich anmelden musste. Insofern geht da wohl nur alle oder gar keinen sperren.
     
  4. misteranonymus

    misteranonymus Platin Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    UPC Wien, KODI auf mehreren Plattformen
    AW: allesaussersport.de beendet das kommentieren von Usern

    Kai Pahl hat in den letzten Monaten ein paar Mal für einen Tag das Posten für einen Tag gesperrt. Auch hat er ein- oder zweimal anklingen lassen das bei ihm die Schmerzgrenze das er das Posten komplett schliesst sehr niedrig liegt, nun hat er es also umgesetzt.

    Und ja, es ist gestern wieder explodiert, ich schätze mal das war der Wassertropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

    Wie gesagt, ich hoffe er betreibt wenigstens die Seite weiter, er hat immer gute Vorberichte zu dem TV-Listings gepostet. Obwohl das sein Hobby war waren die Berichte immer gut recherschiert und mit viel Hintergrundwissen. Er hat immer das Positive sowie auch das Negative über ein Thema zum Vorschein gebracht. Er hatte auch immer Insiderwissen das man als Normalo so nicht hat.

    ich hoffe er macht die Seite weiter.
     
  5. Glotzer17

    Glotzer17 Silber Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: allesaussersport.de beendet das kommentieren von Usern

    Ohne die Kommentare ist die Seite nur halb so interessant. Obwohl es darin seit der WM ja fast nur noch um Fußball ging und nicht um Sport. Wobei ich ihn wirklich verstehen kann, dass er sich das nicht mehr antun will.

    Ich vermute, nächstes Jahr ist die Seite Geschichte. Der Absturz der Klickzahlen wird ihn zum Nachdenken bringen, für wie wenig Leute er das überhaupt macht. Meine Theorie.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.652
    Zustimmungen:
    2.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: allesaussersport.de beendet das kommentieren von Usern

    Eine ganz bittere Sache. Allesaussersport war/ist seit mindestens 5 Jahren fast tägliche Pflichtlektüre für mich. Allerdings nutze ich weniger die Listings, sondern mehr die Hintergrundinfos, die man in dogfoods Texten findet, und die auch in den Kommentaren immer reichlich gepostet wurden.

    Irgendwie kann ich dogfood verstehen. Er ist Freiberufler und hat mit Sicherheit genug anderes Zeug zu tun, als kindische Kommentare zu überwachen. Meistens waren es zwar nur relativ harmlose Frotzeleien, aber manchmal sind einige User übers Ziel hinausgeschossen.

    Insgesamt würde ich aber sagen, dass Diskussionsniveau und Umgangston bei allesaussersport gegenüber dem DF-Forum geradezu paradiesisch waren. Und das ist mein voller Ernst. Dort gab es kaum geistige Proleten und nur wenige Trolle. Deshalb wird mir wirklich was fehlen.

    Ich hoffe, dass dogfood sein Blog aufrecht erhält und vielleicht irgendwann wieder eine Kommentarfunktion einrichtet (vielleicht für registrierte User). Schon allein, weil ich Herrn Buschmann den Triumph über die hyperintellektuellen Meckerer nicht gönne. ;)
     
  7. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    17.172
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: allesaussersport.de beendet das kommentieren von Usern

    was meinst du :confused:
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.652
    Zustimmungen:
    2.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: allesaussersport.de beendet das kommentieren von Usern

    Frank Buschmann hat vor längerer Zeit ein paar Mal in der Kommentarspalte gepostet und später die Leser bzw. Kommentatoren von allesaussersport als "Hyperintellektuelle" bezeichnet, die alles besser wissen. Kürzlich hat er dann noch mal im Zusammenhang mit dem BBL/Telekom-Deal die Blogs Schönen Dunk und allesaussersport namentlich genannt und sich total über die Nörgelei der User aufgeregt. ;)
     
  9. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.194
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: allesaussersport.de beendet das kommentieren von Usern

    Hab die letzten Kommentare mal überflogen und nichts schlimmes gesehen. Oder wurde gelöscht? Mir ist auch in der Vergangenheit nichts aufgefallen, was ansatzweise an Streitereien dieses Forums herankommt. Besuche die Seite aber auch nicht jeden Tag.
     
  10. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    22.398
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky De, BeIn Sports, nc+ Sky Italia Cinema
    AW: allesaussersport.de beendet das kommentieren von Usern

    Habe die Seite jetzt einmal angesehen, für ein Hobby ziemlich aufwendig, viele Sportarten alleine schon mit den Beginnzeiten zu versehen. Sicher weiß man nach einer gewissen Zeit wo was läuft, trotzdem ein Super Service für viele.
     

Diese Seite empfehlen