1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AllesAndersMacher

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von slafochmed, 11. Dezember 2006.

  1. slafochmed

    slafochmed Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihrs,

    auf die Gefahr hin, dass ihr alle über mich lacht. hehe :rolleyes:
    Ich würde gerne wissen, ob man folgendes machen kann?

    Schüssel (DVB-S) --> Funkübertragungsset --> Computer mit DVB-S Karte.

    Sprich, kann ich das DVB-S Signal vor der Umwandlung eines Receivers per Funkübertragungsset durch die Gegend jagen?

    Ich hab schon das Forum durchwühlt aber noch keine Frage dieser Art gefunden. Hab aber ne Menge gelesen, dass das Funkzeuch so schlecht ist...bin eigentlich schon deshalb fast von der Idee wieder weg.

    Danke!
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: AllesAndersMacher

    Das geht nicht. Das geht nochnichtmal in schlechter Quallität sowenig geht das.

    Um ein Antenenkabel kommst du nicht herrum.
    Was zur not ginge wäre ein Receiver an der Schüssel mit einem Funkübertragunssystem welches das analoge Audio-/Video-Signal per Funk zum analogen Videoeingang de sPCs übertragt.
    DAS gibts dann aber auch nicht in guter Quallität (Wegen analog und weil Funk da eh probleme hat).

    Am besten du versuchst doch ein Kabel zu legen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen