1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zum Thema Lehrstellen/Ausbildung und Co

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chieff, 24. Oktober 2007.

  1. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.590
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    Anzeige
    Hi@all,

    dieser Thread fehlt vielleicht noch, da viele User im Forum noch keine Lehrstelle haben, oder Fragen zum Thema haben könnten.

    Zum Thema Ausbildung im Allgemeinen?
    Bewerbungen?
    Eignungstest?
    Wie war das bei einigen Usern im Forum?
    Wo haben sie ihre Ausbildung gemacht?
    Wie war es?
    Hat es Spaß gemacht?
    Hat es einen weiter gebracht?

    Ich hoffe hier wird viel diskutiert und berichtet und vor allem auch weitergeholfen.

    Ich habe z.B. am 23 November einen Eignungstest bei VW als Bürokaufmann. Hat jemand aus dem Forum vielleicht Erfahrungen mit VW und den Eignungstest?

    Frohes schreiben und helfen :winken:
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Alles zum Thema Lehrstellen/Ausbildung und Co

    Ich mache momentan ne Ausbildung als Bürokaufmann bei der Deutschen Bahn, dann wünsche ich dir viel Glück für den Test.
     
  3. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Hamburg
    AW: Alles zum Thema Lehrstellen/Ausbildung und Co

    Generell wichtig für schriftliche Einstellungstests ist es, die Zahlenreihen zu können..... also diese typischen Reihen mit +1,-2,+3 usw.

    Denn da kommt oftmals schon sehr gut zum Vorschein,wie es mit den Grundrechenarten bei einem selbst bestellt ist.

    Daneben muss man auch gut im logischen Denken sein. Sprich man muss gut Verbindungen zu Körpern oder Elementen da finden und erkennen können. Im allgemeinen ist Rechnen auch sehr wichtig (Prozentrechnung,Bruchrechnung und der Dreisatz)

    Und last but not least,ist es auch nie verkehrt gut schriftlich in Aufsatzform argumentieren zu können. Und sich in der aktuellen Tagespolitik auch auszukennen. Und einfach zu Dingen eine Meinung zu haben. So lange sie nicht zu radikal ist,ist sie wunderbar und in Ordnung.

    Das dürfte eigentlich mit einer gewissen Vorbereitung noch gut zu schaffen sein für jeden,in meinen Augen. Wohl gemerkt ich rede aus Erfahrung in dem Fall und ich habe selbst schon genügend Einstellungstests in meinem Leben gehabt,unter anderem auch bei der Telekom.
     

Diese Seite empfehlen