1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zum neuen Sat.1 Design

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von galidoh, 31. Juli 2009.

  1. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Alles zum neuen Sat.1 Design

    Bitte http://forum.digitalfernsehen.de/fo...les-zum-neuen-sat-1-design-2.html#post3582778 ;)
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Alles zum neuen Sat.1 Design

    Der "SAT." Schriftzug scheint jetzt wieder fest zum Ball zu gehören....
     
  3. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Alles zum neuen Sat.1 Design

    Laut DWDL, soll das Sendelogo animiert werden und sich ständig um die eigene Achse drehen. Die haben langsam wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank. Nicht nur, dass das Design völlig gaga ist, nein jetzt gibt es auch noch einen dauerrotierenden Ball als Senderlogo. :eek:

    Ein Grund mehr, diesen Sender nicht mehr einzuschalten.

     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alles zum neuen Sat.1 Design

    Das ist wohl das schrottigste kitschigste Design was es bisher überhaupt je gegeben hat bei nem dt. TV Sender. Naja man passt sich so dem Inhalt des Programms an.

    "Colour your life" - die Sprüche werden auch immer dämlicher.

    Kein Sender ist seit den 90ern derart verfallen wie Sat1.

    Und da ist es irgendwie gut, dass nur noch Schrott läuft, da muss man sich das Design samt drehender Bälle nicht antun.
     
  5. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Alles zum neuen Sat.1 Design

    Wie gut das hier im Forum soviele Experten sind.
     
  6. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alles zum neuen Sat.1 Design

    das logo is jetzt rechts und dreht sich.Das drehende logo ist lustig und wahrscheinlich das spannendste am ganzen programm:D wäre interessant zu wissen wieoft sich das sat1logo in einer stunde dreht.
    Vor ner stunde wo callin lief war das logo glaub ich noch links
     
  7. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Alles zum neuen Sat.1 Design

    Das unterschreibe ich dann mal einfach so.
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alles zum neuen Sat.1 Design

    Dazu gibt's dann bestimmt ne 01379 Nummer. Wenn Sie wissen, wie oft es sich gedreht hat, rufen Sie an....

    Hey Sat1, warum spielt Ihr nicht ständig Hintergrundmusik ein ?
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Alles zum neuen Sat.1 Design

    Also ehrlich, würde das hier nicht stehen und ich hätte genau drauf geguckt, wäre mir die Animation gar nicht aufgefallen...
     
  10. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein prima Design ist daraus geworden...

    Der animierte Ball, der sich dauerhaft dreht, ist kaum erkennbar, so finde ich, und von daher auch nicht weiter störend. Das Logo ist auch nicht groß, ist nicht bunt - ganz ok. Die Idents finde ich eigentlich passend zum Sender, schauen ganz gelungen aus. Bunt, es bewegt sich viel etc. Einzig stört mich, dass dann um die Ecke irgendein bekanntes Gesicht von Sat1 & Co. daherkommt und gestellt behauptet ''Colour you life!'' - ich finde, das hätte man sich sparen können oder eben einen anderen Senderspruch nehmen können. ;)
    Ich habe mir gestern den Sender auch noch mal angeguckt und mit heute verglichen (also nur rein vom Design aus betrachtet) und finde die neuere Version besser. Gefällt mir, ist prima geworden!
    Bewegt mich aber allerdings nicht so sehr, als dass ich nun ständig einschalten würde.... dazu reicht eine Designänderung leider nicht. :winken: :D
    _
    Wann kam denn genau der Wechsel der Designs, um wie viel Uhr?