1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Lohnt sich denn ein Wechsel, wenn man nur wegen der Performance wechseln will?

    Ansonsten ist das ja echt bescheuert, wenn man in der App dann auch die alten Receiver noch sieht.
     
  2. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn du gemietet hast würde ich wechseln...

    Versand ist ja auch kostenlos und du hast die Neuen Receiver von Anfang an und könntest gleich wieder wechseln wenn es mal wirklich "neue" Hardware geben sollte.

    Die Performance ist schon bissle besser wie ich finde.

    Der Insight UHD Kanal wird sich kaum lohnen denke ich. Da haste nach 3 Tagen wahrscheinlich alles gesehen was da hoch und runter läuft.

    Netflix YouTube und so haben die UHD Fernseher doch meist von Haus aus an Board, dafür brauch ich die Telekom Kiste nicht.
     
  3. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Insight ist aber kein Telekom-Sender :)
     
  4. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab vergessen zu schreiben, dass ich nur einen Full HD Fernseher habe. Mit dem 400/200er bin ich soweit schon sehr zufrieden. Die anfänglichen Kinderkrankheiten sind alle weg. Die Performance ist nur ein wenig langsam. Vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich hab mit FullHD TV für mich noch nicht den großen Vorteil der neuen Receiver erkannt. Da kann mans imho ruhig angehen. Gerade der Geschwindigkeitsvorteil fällt in der Praxis zumindest mir nicht sooo gravierend auf.
     
  6. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    ok, trotzdem doofes Logo ...

    Ob ich mir HD Fernseher direkt tauschen würde weiß ich nicht. Wahrscheinlich schon, aber im Prinzip wird es Quatsch sein..

    Also tausch oder lass es, es wird sich nichts ändern. Ich glaube nicht das die Neuen Receiver noch Kinderkrankheiten haben. Aber du kannst ja paar Tage warten bis man was im Netz liest oder eben nicht.

    Ich habe bisher keine Probleme mit den neuen, schaue aber auch erst ne Stunde damit Fern
     
  7. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Aber auch keinen wesentlich Nachteil? Also keine Fehler, die beim HD-TV-Konsum stören?
     
  8. kaischi70

    kaischi70 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Also, ich konnte sofort nach anmelden bei Sky on Demand auf die Inhalte zugreifen und abspielen.
    Insofern klappt es wohl auch ohne Reset. Aber probieren geht über studieren.
     
    Burkhard1 gefällt das.
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Beide Receiver Generationen haben ihre vor und Nachteile. Da man sich aber 1 Jahr bindet nehme ich persönlich lieber die neuere Generation....
     
  10. martiko

    martiko Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG 55C6D
    Telekom MR 400
    Denon AVR-X4400
    Jetzt würde mich ja doch mal interessieren, welche Nachteile Du bei der neuen Generation siehst?