1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    @htkaischi70

    Was meinst du mit "Songs"?

    Deine Platte ist wohl die normale 500er.
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    Also kann man die Receiver tauschen obwohl man noch in der Mindestmietdauer ist?
     
  3. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Aufnahmen sind mit dem "Anschluss" verheiratet, also mit der Zugangskennung. Von daher sollte das auch mit PayTV gehen, solange man das Paket noch gebucht hat und sich die Zugangskennung nicht geändert hat. Und man darf auf keinen Fall die Übertragunng der Aufnahmen unterbrechen - das passiert beim ersten Boot mit der Festplatte..
    Daher wäre auch die Frage an @kaischi70 kam bei dir diese Meldung mit der Übertragung der Aufnahmen?
    [​IMG]
    Und wie @Mike91 sagt, ich würde bei dem Dialog immer erstmal abbrechen und schauen was geht und was nicht. Evtl konnte einfach eine Aufnahme nicht übertragen werden, deshalb alles zu formatieren ist imho übertrieben. Und formatieren kann man hinterher über die Einstellungen immer noch.
    [​IMG]
     
  4. kaischi70

    kaischi70 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich meinte Sonos.
    Da hat die Korrektur zugeschlagen ...

    Ja, Abbrechen hatte ich einmal gemacht.
    Ich nehme an, es lag an den Aufnahmen über Sky. die sind wahrscheinlich wirklich irgendwie anders als Free-TV.

    Also, ich habe jetzt die Original-Platte wieder eingebaut, weil es dann ja auch egal ist.
    Un das Alter der anderen Platte spielt dann vielleicht wirklich eine Rolle.

    Vergleich von MR400 mit MR401 rein subjektiv auf ARD HD: Etwas weniger Artefakte im Logo, ansonsten gleicher Eindruck.
    Ist also keine Verschlechterung. Besser wird es ja nicht, solange die Öffis in 720p senden.
     
  5. kaischi70

    kaischi70 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Grinch, also es waren beide Bilder bei mir.
    Zwei mal ... Wie gesagt, es war mir dann nicht so wichtig, da weiter zu probieren und ich habe dann einfach formatiert.

    Wäre es was wichtiges gewesen, dann hätte ich sicherlich vorher noch weiter geforscht.
    Wollte es nur berichten, dass das passieren kann.
     
  6. kaischi70

    kaischi70 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hätte mich von der zweiten Meldung wahrscheinlich nicht aus der Ruhe bringen lassen sollen.
    Aber so kann ich wieder neu sammeln ;-)

    Wie bekomme ich denn nun die zwei alten Receiver aus meiner Liste bei EntertainTV mobil raus? Und wie benenne ich die wieder sinnvoll?
    Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ich damals die Namen selber gesetzt habe. Mache ich das direkt im Receiver? Über die Weboberfläche finde ich nichts
     
  7. martiko

    martiko Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG 55C6D
    Telekom MR 400
    Denon AVR-X4400
    Hat denn inzwischen jemand mal eine nicht originale Festplatte ausprobiert? Speziell natürlich ein Modell mit 1TB oder 2TB?
    Ich habe zwar keine großen Hoffnungen, aber wäre schön wenn es mal jemand wirklich bestätigen könnte...
     
    Alaska gefällt das.
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Trotzdem unschön. Also generell funktioniert das auch mit Sky Aufnahmen.

    Zur Bildqualität hab ich mal beide an die Capture Karte gehängt.. mal ein Crop von ZDF HD, also 720p vom MR auf 1080p hochskaliert, der oberen linken Ecke zum Vergleich, sonst wird das Bild so groß. Ich seh da keinen richtigen Unterschied (ist leider nicht ganz der gleiche Frame geworden, das ist mit der Fernbedienung bei 50fps nicht drin und das verlustfrei mit 50fps und 1080p aufzuzeichnen geht auch nicht).
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. martiko

    martiko Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG 55C6D
    Telekom MR 400
    Denon AVR-X4400
    Andere Frage noch mal zu den Aufnahmen: kann der MR401 auf die Aufnahmen zugreifen, die man über dennMR400 aufs me Cloud Rekorder gespeichert hat? Wenn ja, könnte man ja zumindest einige Aufnahmen kurz vor dem Wechsel zum MR401 dort speichern...
     
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ne, du kannst Aufnahmen nicht nachträglich auf den Cloud Recorder schieben und viel entscheidender, die sind nur für Smartphone & Co und nicht vom MR aus abzurufen. Ausser Festplatte umbauen gibts keine Möglichkeit die Aufnahmen mitzunehmen.