1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Satikus

    Satikus Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2019
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige

    Ja genau das ist. Also Mesh auch immer an?
     
  2. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Nein, WLAN kannst Du nicht ausschalten dann.
    Ja, Mesh ist immer an.

    Ist aber nicht das Mesh der Fritzbox. Zur Fritzbox besteht nur eine "normale" WLAN-Verbindung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2020
    Satikus gefällt das.
  3. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dann würde ich auch einen WLAN Reset an der Magenta Box und auch einen Neustart der FritzBox machen. Für den 2,4 GHz Kanal hat er auch XMLOVE als Name übernommen.
    Ist die Box auch über LAN angeschlossen oder nur kabellos? Falls nicht, mal versuchen. Glaube, bei mir ging das auch erst als ich das Kabel angeschlossen hatte.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mesh geht nur mit einen Telekom Router. In deinem Fall ist es ein Repeater....
     
  5. ASC06

    ASC06 Guest

    Ah... wenn du kein Speedhome hast ist das richtig dann ist es Repeater... Sorry
     
  6. otto23

    otto23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    , Fritzbox 7530 , 6590 Cable ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV Stik 4k ,Hisense AE 7000 F , Sky Q
    Wo kann man denn Probleme zum neun Media Receiver melden , habe nichts dazu im Telekom Forum gefunden .
    Bei mir bleibt jedes mal das Bild stehen und der Ton setzt aus beim umschalten auf einen anderen Sender , ich bin der Meinung das ist jetzt schlimmer geworden als wie es gestern war . Egal ob Sky Sender oder freie Sender , das sollte mal Überprüft werden , aber wo melde Ich das hin .
     
  7. Satikus

    Satikus Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2019
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ok und wie stell ich die Repeater funktion aus?
     
  8. Satikus

    Satikus Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2019
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich komme nicht weiter. Ich möchte diese Repeaterfunktion nicht. Wie bekomme ich die weg?:(
     
  9. Satikus

    Satikus Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2019
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    53
    Habe jetzt per Lan Kabel verbunden aber es scheint keine Chance zu geben. Wenn man WLAN an hat ist auch Repeaterbetrieb da.
    Dann werde ich wohl alles zurück schicken denke ich. Das ist mir nix so.
     
  10. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich behaupte jetzt mal was:
    Bei den MR40x Modellen hat man rumgemäkelt, dass die keine WLAN Anbindung haben.
    Jetzt hat man eine Box mit WLAN rausgebracht... und das scheint auch nicht ok zu sein.
    Scheint so, egal was die Telekom macht, ist alles falsch.