1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

1. Worringer

Worringer Guest

Anzeige
    Mesh ist nur Marketinggeblubbere für etwas, das es bereits seit Anbeginn des WLAN gibt. Sowas habe ich schon vor mehr als zehn Jahren in unserem Haus eingerichtet, also lange bevor es dafür den Begriff Mesh gab. Jedes größere WLAN ließ sich schon immer nur ernsthaft als Mesh einrichten.
    Was daran also neu sein soll, erschließt sich mir nicht.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal Dumm gefragt. Kann es sein das die "neuen" Boxen keinen Audio Ausgang (Coaxial und oder Optical) mehr haben? Nur noch HDMI?

3. Crashboy

Crashboy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),
    Speed Home Wifi gibts derzeit im Doppelpack für 99 Euro

4. Mavo460

Mavo460 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Korrekt.

Fifaheld gefällt das.
  5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    MMh, das ist Blöd. Für das Schlafzimmer bräuchte ich das weil die Boxen des Monitor echt sche... sind. Dann kommt nur Box in Frage und nicht Box Play

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe von Anbeginn das Toslink-Kabel vom Fernseher in die Audioanlage angeschlossen.

Hilft Dir natürlich jetzt nicht weiter.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Leider unterstützt mein PC Monitor so was nicht :( Geht ja nur um das 2 Gerät. Beim TV Gerät ist das Problem wegen fehlenden Audio Ausgang nicht so schlimm

8. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Ich verstehe es nicht, warum es alle Jubeljahre mal passier.
    Heute war es mal wieder so weit - bisher hat heute keine Serienaufnahme funktioniert.
    Eine zur Zeit geplante Aufnahme wird mir bei den geplanten Aufnahmen und auch im EPG angezeigt, aber Aufnehmen tut er Nichts.
    Ich verstehe es einfach nicht.

P.S.: Ich verstehe es nicht.

Edit: Ich verstehe es nicht.

9. BlaShDD

BlaShDD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Na da bin ich aber gespannt was du für (Consumer-)Hardware vor 10 Jahren dafür eingesetzt hast.

10. Worringer

Worringer Guest

Handelsüblichen Router von einem Hersteller aus Berlin mit entsprechenden Verstärkern. Alle Geräte nutzen einen einheitlichen Namen fürs WLAN-Netz. Zentrale Verwaltung, wie bspw. Kennwort fürs WLAN und Updates für die Geräte, hat der Hersteller damals schon unterstützt - wenn auch nicht so komfortabel wie in den aktuellen Versionen.