1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Habe eine 50000 Leitung daran kann es nicht liegen
     
  2. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir ist es ein MR601 mit einer mittlerweile 100.oooer-Leitung..aber mit beiden Apps hab ich Probleme bzw. Amazon stürzt bei mir ab nachdem ich einen Film / Serie abspielen will..er will laden..und dann BlackScreen…

    SoD stürzt irgendwann während des Films oder der Serie ab...und bei Telekom-Hilft konnte oder wollte man nicht weiterhelfen.. da kamen dann nur die üblichen Hilfestellungen wg Receiver zurücksetzen und dann sollte ich sogar beim schalten der App den Ton !!!! ausschalten...und dann sollte ich einfach auf weitere Updates warten..ja super...

    Fazit: SoD möglichst vergessen und Amazon über den Stick schauen......seufz..

    Ein weiteres Phänomen ist , wenn ich einen UHD-Kanal außerhalb von Sky schauen will..sagen wir TravelXP oder RTL-UHD...dann kommt die übliche DHCP-Kopierschutzanzeige und Blackscreen….dann schalte ich 3-4 Programme weiter bis er wieder einen Kanal akzeptiert und ein Bild anzeigt...DANN kann ich auf den ursprünglich gewollten UHD-Kanal zurückschalten und habe ein UHD-Bild.

    Aber ich arrangiere mich damit..Der alte Sky-Q-Reciever war viel schlimmer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2019
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eventuell mal in den MR-Einstellungen die Prime Video App zurücksetzen.

    Wegen der Sky On Demand App auf dem MR muss Sky was machen.

    Es gibt ja auch noch diverse andere Apps von Sendern die immer noch einen alten technischen und inhaltlichen Stand haben, aber nicht aktualisiert werden, weil von den Sendern diese keine Priorität haben. Die Telekom übt da anscheinend auch keinen Druck aus, wenn das denen nicht egal ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2019
    Beveraner gefällt das.
  4. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123

    Auch schon gemacht..Das Ergebnis war das gleiche.. die Amazon-APP will bei meinem MR das ausgewählte Programm nicht abspielen..ok, dann halt über den Stick..kann ich mit leben..

    Aber die SoD-App...naja..kriegt Sky net hin oder wills anscheinend nicht
     
  5. Mavo460

    Mavo460 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es wird Druck seitens T ausgeübt, aber Sky findet dass es zu wenig Meldungen dazu gibt. Der Fehler besteht ja schon sehr lange. Erst war Sky gar nicht bereit, nun aber suchen sie den Fehler.
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    Schön wäre es, wenn man darüber auch Sky Ticket nutzen könnte. Das Chromecast-Geraffel ist doch Mist, zumal Sky da nur SD zuläßt - und ich weigere mich, den Sky-Stick zu kaufen.
     
  7. otto23

    otto23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    , Fritzbox 7530 , 6590 Cable ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV Stik 4k ,Hisense AE 7000 F , Sky Q
    Mir wäre es viel wichtiger wenn man endlich die Jugendschutz Funktion deaktivieren kann , wie es jetzt bei Sky Receiver möglich ist . Kann doch nicht so schwer sein da ein Update zu machen .
     
    hexa2002 gefällt das.
  8. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Jeder setzt seine Schwerpunkte anders ...
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Soll ja noch dieses Jahr kommen. Braucht ein Client und UI Update
     
  10. otto23

    otto23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    , Fritzbox 7530 , 6590 Cable ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV Stik 4k ,Hisense AE 7000 F , Sky Q
    Na dann hoffen wir mal .(y):)