1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    Gibt es nicht die Möglichkeit, daß Profil für den Fernseher der Fernbedienung von der Box beizubringen?
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.770
    Zustimmungen:
    15.278
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die "MagentaTV Box" ist doch erst Mitte November 2019 verfügbar. Oder hat die schon jemand?
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie ist das gemeint? Wie die Steuerung funktionieren soll? Per Bluetooth wäre meine Spontane Antwort
     
  4. ASC06

    ASC06 Guest

    Ja, und das ist irgendwie total schlecht gelöst. Ich muss aber sagen die Telekom ist sehr gut bei Updates.
    Doch, das kann ich zwar aber die Reaktion ist grausam. Jeder 3-4 Drücker wird erkannt da wird man wahnsinnig wenn du Zappen möchtest oder durch Apps usw. dich durch klickst.
    Auf dem Bild der kommenden Box fehlt auf der kleinen Fernbedienung die TV Steuerung Taste. Deshalb große Hoffnungen das sie das per CEC gelöst haben oder etwas frust weil sie es schlichtweg vergessen haben aber mal sehen.
     
  5. Metal1904

    Metal1904 Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wird man bei Sky on Demand immer noch nach einer bestimmten Zeit (105 Minuten) rausgeschmissen? Bitte es mir nachzusehen, dass ich nicht das gesamte Forum nach einer aktuellen Antwort absuchen wollte...
     
  6. zumilix

    zumilix Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das hat aber mit der Telekom nichts zu tun. Wie der Name schon sagt, wird das Signal bei Dolby Digital, digital übertragen, also an oder aus. Es ist also ein fester Pegel, der dort übertragen wird und der erst nach der Umwandlung in ein analoges Signal zum Hören, regelbar wird.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.770
    Zustimmungen:
    15.278
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist ja nicht immer wo das passiert. Ob das grundsätzlich bei Minute 105 ist, da habe ich nie darauf geachtet. Bei Serien ist bei mir die App auch schon ausgestiegen. Sky müsste nur endlich mal die App aktualisieren.

    Sky auf Entertain
     
  8. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Muss ich mal drauf achten, ob es bei Filmen die 105. Minute ist...aber bei SoD habe ich das tatsächlich oft, dass man kurz vor Schluss (evtl 105. Min ???) rausgeschmissen wird und von vorne spulen kann...Das gleiche passiert mir das auch bei Serien (wie KLX)..das macht schon keinen Spaß mehr Sky über die App aufzurufen..
    Die Amazon-App läuft bei mir aber genauso wenig..wenn ich Film oder Serie aufrufe habe ich nur einen Kreisel und irgendwann einen BlackScreen und es hilft nur noch ein ReceiverNeustart...Das über die App schauen bei Amazon hab ich mir schon abgewöhnt, schalte dann immer über meine Harmony auf den 4k-Stick und hab ein gutes stabiles Bild.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.770
    Zustimmungen:
    15.278
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Amazon habe ich auf dem MR 401 keine Probleme.
     
  10. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.537
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was Abstürze angeht habe ich bei Amazon über den Media Receiver auch keine Probleme das einzige was ich festgestellt habe wenn ich eine Serie in 4K gucke stellt ihr Receiver nicht auf 4k um sondern sendet die ganze Zeit in 1080p full HD wodurch ist zu extrem bildruckler kommt wenn ich die gleiche Serie über Amazon gucke über meine TV App habe ich dieses Problem nicht