1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Anzeige
    Habe dunkel in Erinnerung:
    Beim 400er/200er hat man damit geworben, dass Netflix und Amazon Prime drauf kommen.

    Dann hieß es auf ein mal, die beiden APPs kommen nur auf den 401er /201er.
    Da konnte man dann kostenlos auf die x01 Generation wechseln, auch wenn die Mindestmietzeit der x00er Generation noch nicht abgelaufen war.
     
  2. Sterntauscher

    Sterntauscher Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2018
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nein nur das Deutschland zurück ist. Hier in den Niederlanden auch alles in der Cloud.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    5.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Unterschied ist: MR x00 wollte man los werden weil die Hauptboxen die MRx01 Serie werden sollte oder ist. Daher war man damals Kulanter

    Jetzt aber laufen beide Generationen 4 und 5 (MRX01 und Box) nebeneinander her. Beide werden weiter vermarktet und weil beide weiterlaufen werden muss man die Mindest Laufzeit abwarten oder halt drauf zahlen wenn man vorher tauschen möchte/will
     
  4. Sterntauscher

    Sterntauscher Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2018
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aber warum aktiviert am nicht im 401er den WLAN Chip einfach?
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    5.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil er keinen Hand? 2016 wo die Hardware Final war, hat man schlicht an Wlan noch nicht gedacht oder es zu Instabil gehalten

    Die Box muss ja Minimum 2x UHD können + HD + SD gleichzeitig + wenn die 2 Box eine Aufnahme schaut. Da kommt ganz schöner Datenverkehr zusammen
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2019
  6. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Das war später, 2018 erst.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    5.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja die Geschichte mit Netflix. Aber da habe ich auch sehr früh schon geschrieben das es nichts wird
     
  8. Sterntauscher

    Sterntauscher Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2018
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48

    Doch hat er.
     
  9. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Was? Einen Chip dafür? Antenne/n dafür?
     
  10. Sterntauscher

    Sterntauscher Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2018
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja eine Chip hat er. Der Prozessor hat das wohl on Board.