1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    20.559
    Zustimmungen:
    2.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dank Eifelmann und Co. ist man doch gut auf dem Laufenden was das angeht....

    Und wenn du nach "Reif" gehst, dürfte der MR nie auf dem Markt kommen. :) Irgendwas ist ja bekanntlich immer
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und ansonsten gehts halt noch mal nen Monat länger, verschenken muss man sie erst, wenns Entertain 3.0 gibt ;)
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    20.559
    Zustimmungen:
    2.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ok. Wann ist es soweit? Was bringt es mit sich? 8K? 16K? Braucht man dann dafür VDSL 250? Braucht man da überhaupt noch nen Receiver? Fragen über fragen zu 3.0 :)
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    123
    In Zeiten wo jedes Kaufhaus und jeder Content Anbieter einfach eine eigene Plattform aufmacht und praktisch jeder das Ende des Linear-TV beschwört, muss man sich vielleicht weniger um das "wann" Gedanken machen und eher fragen "ob" es überhaupt ein Entertain 3.0 geben wird :)
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    20.559
    Zustimmungen:
    2.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    MMh, geht man nach der Telekom lautet die Antwort. Ja
     
  6. Duck1

    Duck1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    525
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - MR 201 sw
    - FritzBox 7590
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60+ Ultima40
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential
    - Denon PMA-880R
    - Denon DCD 520AE
    Ich denke das lineares TV nicht so schnell verschwinden wird, ob es aber den heutigen Stellenwert behält bezweifle ich. Es wird doch eher zweigleisig weiter ausgebaut.

    Gruß Duck
     
  7. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich träume ja noch davon, dass man von diesen anbietereigenen Kisten wegkommt und sich wieder mehr Hersteller trauen, Alternativgeräte anzubieten. Oder im Fall Entertain: Überhaupt mal trauen, entsprechende Receiver anzubieten.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    20.559
    Zustimmungen:
    2.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein erster guter Schritt wäre ja das man die Pakete die man so gebucht hat von EntertainTV abseits Receiver schauen könnte. Mit BNG muss man ja schon mal keine Zugangsdaten mehr im Router eingeben also könnte man auch anbieten das man an diesem Anschluss alle Sender Abseits Receiver schauen könnte. PC und Co....
     
  9. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Geschenkt nicht - interessierte Tester hätten das Gerät einfach schon vorher zur Miete erhalten sollen.

    Korrekt - wenn es danach geht, dürfte der Speedport Smart heute noch nicht vermarktet werden. Aber da ist auch AVM nicht besser - nur kommen dort die Bugfixes flotter.

    Dürfte schon alleine aufgrund den Vorgaben der Rechteinhaber nicht machbar sein. Höchstens mit einer speziellen Software auf dem PC oder Smart-TV, womit die Vorgaben (Aufnahmesperre, Vorspulsperre etc.) umsetzbar sind.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    20.559
    Zustimmungen:
    2.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau so meinte ich das. Interessierte User sollten die Chance bekommen die Geräte jetzt schon zu mieten zu können aber halt mit dem Hinweiß das hier und da noch zu Fehlern kommen kann. Dann kann jeder selbst Entscheiden ob er sich die Geräte schon antuen möchte und da werden bestimmt schon paar Geräte weg gehen bei Telekom