1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Satikus

    Satikus Guest

    Anzeige
    Das steht da seit dem 6.83 Update so. Wenn man auf die alte DSL Version zurück geht steht da was über 124 Mbit.
     
  2. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mir ist eine neue SW- und UI-Version aufgefallen - muss sich selbstständig im Hintergrund aktualisiert haben, da mir keine Einblendung zur Aufforderung zum Update begegnet sind.

    [​IMG]

    Änderungen habe ich keine festgestellt - mir aufgefallene Bugs sind noch drin. Ich hatte ja auch kürzlich mal das Problem, dass der MR trotz Aufforderung nicht in den Energiesparmodus gefahren, sondern in den Standby gegangen ist.

    Nun hatte ich gestern folgendes Phänomen: Wenn sich der MR im Energiesparmodus befindet, fährt er ja automatisch einmal täglich hoch, um Programmierungen etc. zu holen und geht danach wieder in den Energiesparmodus zurück. Nach dem gestrigen Hochfahren ist er danach nur in den Standby gegangen - musste ihn dann manuell wieder in den Energiesparmodus vesetzen.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    20.566
    Zustimmungen:
    2.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann ist es wohl das September Update. Wie beim 400/200er. Ein Bug gefixt kommt einer neuer Dazu. Wenn Telekom danach geht kommt der 401/201er nie auf dem Markt....
     
  4. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wird ja immer früher :D

    [​IMG]
     
  5. KLX

    KLX Institution

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    19.106
    Zustimmungen:
    6.624
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vor ein paar Tagen wurde mir am Telefon noch der bekannte 4. Oktober bestätigt.

    In dem Sinn könnte es aber auch schon wieder stimmen. Man bestellt es am 2. und bekommt es am 4. mit DHL geliefert. Der 3. ist ja Feiertag. ;)
     
    pallmall85 gefällt das.
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    20.566
    Zustimmungen:
    2.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hängt wie erwähnt alles vom Update ab. Wenn Telekom meint man kann ihn so an den Privat Kunden geben kann es klappen mit diesen 2 Datums....
     
  7. Satikus

    Satikus Guest

    Wann kommt für den 400er im September ein Update?
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    20.566
    Zustimmungen:
    2.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für die 400/200? Gute Frage. Null Plan. Meine Antwort mit dem Update bezog sich auf 401/201
     
  9. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Habe gerade auch mal spaßeshalber im Chat nachgefragt. Antort von "Madeleine": "Dazu habe ich noch keine Termine..."
     
  10. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Meiner Meinung nach hätte es die Telekom eleganter lösen können: Den MR 401/201 nach der IFA zum Vertrieb freischalten, aber gleichzeitig die Kunden darau hinweisen, dass die Software noch nicht ganz ausgereift ist. Dann hätten Kunden, die damit kein Problem haben, die Geräte schon ordern können.

    Mit der aktiven Vermarktung hätte man dann noch warten können, bis die Kiste weiter gereift ist.

    Aber für die paar Freaks, die das neue Ding trotz Fehler schon wollen würden (z. B. wegen Netflix), würde sich solch ein Vorgehen wohl nicht lohnen.