1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wäre schön aber das ist leider nicht der Fall. Irgendwann ist auch der MR Technisch am Ende und es ist ja nur eine normale Festplatte verbaut. Bei SSD wäre das vielleicht dann sogar möglich

    Vielleicht ist das ja was für den Nachfolger. Mittlerweile braucht man ja was SSD angeht nicht mehr die 2,5 er zu verbauen sondern kann die Bauform M.2 nutzen. Da ist was größe des Gerätes angeht eine Menge möglich. Irgendwann geben die Anschlüsse die Größe vor :)
     
  2. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    ja, eine SSD.M2 wäre schon super...

    Na dann werde ich mal sehen..wenn ich ein Upgrade auf eine 100er oder 250er-Leitung mache, werde ich mich mal rantesten was möglich ist..
     
  3. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Max 4 Aufnahmen und 1 × Live-TV gleichzeitig.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jup. Hardware bedingt, meine Vermutung
     
  5. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Ja.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, wie es mir dachte.
     
  7. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es ereignete sich gestern Abend folgende Kuriosität...

    Mitten im TV-schauen wurde auf einmal der Bildschirm schwarz und der Receiver reagierte nicht mehr...

    Nach rund einer Minute (aus- anschalten per FB funktionierte /alles andere nicht ) versuchte der Receiver neu zu booten bis zu den Punkten Systemstart, Verbindung herstellen etc....bis rund 20%...danach wieder schwarzer Bildschirm und das booten fing irgendwann wieder von vorne an...wieder schwarzer Bildschirm....ein stromlos machen half nicht.. Ergebnis das gleiche....

    Erst nachdem ich den Receiver stromlos machte und die Festplatte zog und wieder installierte fuhr der MR601 ordentlich wieder hoch..

    Hattet ihr sowas schon mal, ist das ein Bug oder nähert sich das Lebensende des MR ???
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern war ja eine Störung. Hatte bestimmt damit zu tun. Wenn der Receiver nicht mit den Telekom Servern kommunizieren kann, geht so gut wie gar nichts mehr. Quasi fast alle Remote Eingaben werden zum Server geschickt.

    Also wenn das jetzt nicht nochmal passiert ist es auf die Störung gestern zurück zuführen
     
    Beveraner gefällt das.
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Um welche Uhrzeit war diese Störung?
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wohl den ganzen Tag

    [​IMG]