1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.835
    Zustimmungen:
    26.634
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Wie gesagt, ich lasse den MR 401 den halben Tag laufen. Wenn alles ok ist, dann ist es ok. Wenn nicht, dann ist der Fehler außerhalb meines Hauses zu suchen. Es geht mal für beispielsweise 6 Stunden gut, dann kommt dreimal Unterbrechung in kürzester Zeit und dann geht es beispielsweise für 3 Stunden gut und dann wird es wieder ein- bis zweimal in kürzester Zeit unterbrochen. Dann geht es wieder für ein paar Stunden gut. So geht es bei mir jedenfalls täglich. Wenn man gerade irgendein Film im Streaming schaut, ist es natürlich kein Spaß mehr.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann bin ich mal gespannt
     
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.835
    Zustimmungen:
    26.634
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich lasse es erstmal so laufen, um zu beobachten, ob irgendwelche Abbrüche wieder gegeben hat. Ich richte mich erstmal auf eine Woche Testphase ein. Aber trotzdem werden die bereits gekündigten Geräte zusammen mit dem Leihrouter Smart 2 wieder zurückgeschickt.

    Ich werde es berichten. :)
     
  4. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe eine 100K Leitung, aber nicht mit vollsync. Abbrüche hatte ich mit der VorgängerFirmware vom Smart 3. Mit der aktuellen Firmware nicht.
     
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.835
    Zustimmungen:
    26.634
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wie meinst du mit vollsync. Abbrüche genau? Magst du mir die Abbrüche genauer beschreiben?

    Bis jetzt läuft die Internetverbindung störungsfrei, nachdem ich den Router Smart 3 gestern Morgen um 9 Uhr wieder in den Betrieb genommen habe und auch die aktuellste Software drauf ist. Ich bleibe am Ball dran und werde demnächst wieder berichten. Die MR 401 war seit der Inbetriebnahme auf UHD eingestellt. ;)
     
    Sterntauscher gefällt das.
  6. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    kein Vollsync heißt, dass ich nicht die vollen 100000 bekomme sondern nur 92.000. Ich hatte ständig das Problem, dass der Router sich zu mehreren Zeitpunkten einfach neu eingewählt hat. Nachts war das ja nicht so schlimm ( der Neustart ), aber tagsüber bzw abends zur Primezeit beim TV gucken war das schon ärgerlich, da es ja immer ca 3 Minuten dauert bis das TV Bild dann wieder läuft.
     
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.835
    Zustimmungen:
    26.634
    Punkte für Erfolge:
    278
    So war es auch bei mir gewesen. Erst war die Verbindung weg, wurde dann neu eingewählt und nach ca. 3 Minuten stand die Verbindung wieder, aber es ging auch mehrmals innerhalb von 10 Minuten so. Dann war es mal für eine bestimmte Zeit mal Ruhe und es ging wieder von neuem los mit vielen Abbrüchen.

    Aber seitdem der Router Smart 3 seit gestern Morgen im Einsatz ist, scheint es ruhiger zu sein. Bis jetzt sind wirklich absolut keine nennenswerte Störungen aufgetreten.

    *auf dem Holz klopf*
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2019
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry aber Titel Thema ist nun wirklich nicht zu übersehen vor allem da der Beitrag noch so weit oben ist

    P.s. Wohl jetzt im Laufe des Juni 2019 wenn nichts dazwischen kommt
     
    Berd Feuerstein gefällt das.
  9. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1.141
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Was ist denn bei den Receivern die neueste Version? Habe irgendwie mit 1.5 oder 1.6 im Kopf.
    Hatte bisher HW 1.0. Der zickte aber öfter mal rum, so das ich einen Austausch initierte. Der Receiver den ich nun bekommen habe ist HW 1.1 und hatte seit gestern (da bekam ich ihn) nun schon drei Komplettabstürze. Nur ein Reset hat geholfen, dass er wieder lief. Mein Gefühl sagt mir, dass ich nur ein olles Retouregerät bekommen habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2019
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Der MR601 bekommt seit 11.06.2019 auch die neue Softwareversion. Wer will, kann das Update manuell anstoßen.