1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Die Plattform für EntertainTV stammt von Huawei.

    Hersteller MR 400/200 sowie 401 Typ B (vermutlich auch 201) ist Tatung - beim MR Entry ist es Samsung. Lässt sich leicht anhand der MAC-Adresse vom Gerät ermitteln.

    Warum die Kiste MR 401 Typ B heißt, frage ich mich auch. Hätte eher Sinn gemacht, wenn es wie beim 303er gewesen wäre (Typ A - Tatung, Typ B - Samsung). Naja - vielleicht wird irgendwann ein MR 401 Typ A von Samsung kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2017
    Satikus und Kurz gefällt das.
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    20.575
    Zustimmungen:
    2.392
    Punkte für Erfolge:
    163
    Obwohl das irgendwie kein Sinn machen würde. Erst B dann A?

    Vielleicht gab es in der Entwicklung mal ne Kiste A aber da war die Hardware nicht so wie man wollte....So hat man ihn nochmal in Auftrag gegeben und ist jetzt halt B
     
  3. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
  4. Satikus

    Satikus Guest

    Ich dachte immer der 400 und 200 sind von Huawei war mir da ziemlich sicher.
     
  5. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    20.575
    Zustimmungen:
    2.392
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nice. Die Aktualisierte PDF Datei von Juni auf dem Neusten Stand. Jetzt mit Herbst anstadt 04.09.2017 als Release :)
     
  7. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dachte ich anfangs auch, weil in Verbindung mit EntertainTV häufig der Name Huawei gefallen ist. Wurde dann im Telekom-hilft-Forum aufgeklärt, dass Huawei die technische Plattform liefert - die Receiver aber von Tatung gebaut werden. Habe dann beim MR 400 und 200 die MAC-Adresse geprüft (heise online) und es kam auch Tatung raus. Genau wie jetzt beim MR 401.

    Beim MR Entry ist mir direkt aufgefallen, dass die Kabel mit einem Samsung-Bändchen zusammengebunden waren und auf dem Netzteil gtroß Samsung stand. MAC-Adresse hat dann Samsung bestätigt. Vielleicht steigen die später auch noch in die 401 Produktion ein, so wie damals beim 303.
     
    Satikus gefällt das.
  8. Peppi2k

    Peppi2k Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Huhu, kann mir ein Erfahrener bestätigen, dass ich jetzt einen NEUANSCHLUSS L 100 TV Plus mit der Kombo MR400/200 (Mietgeräte) beauftragen und nutzen kann, um dann bei erscheinen der MR401/201 kostenlos umzutauschen? Wurde mir gerade so im Chat auf telekom.de so angeboten.

     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    20.575
    Zustimmungen:
    2.392
    Punkte für Erfolge:
    163
    Chat würde ich nicht viel drauf geben. Die Sagen das was der Kunde hören will. Aktuell ist momentan so das wenn man noch in der Mindest Mietlaufzeit ist nicht Upgraden kann auf die neuen. Daher habe ich auch keine MR 400/200 bestellt zu meinen Upgrade von Entertain Premium auf EntertainTV Plus.

    Wer auf Nummer sich gehen will sollte lieber jetzt keine Receiver mieten....
     
    Peppi2k gefällt das.
  10. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48