1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Caddie

    Caddie Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Bei mir das gleiche. Außer die öffentlich rechtlichen geht nichts. Trotz Reset. Alle anderen Sender haben nur das Schloss als Bild und keine Fehlermeldung oder ähnliches.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    Danke Fifaheld für den Hinweis...dann warten wir mal ab...

    Das sich mein MR601 weigert ARD & Co in HD (Sat) zu empfangen aufgrund einer angeblich zu schlechten Verbindung, da hab ich mich ja mittlerweile dran gewöhnt...aber das ist neu :-D mal was anderes...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2019
    Fifaheld gefällt das.
  4. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    War bei mir auch als ich vorhin von der Arbeit kam. hatte mich gewundert. Powertaste leuchtete auch nicht.
    Habe dann einen Neustart übers Menü gemacht. Anschließen stand im Display µP-Update - vor dem eigentlichen Neustart. Weiß jemand was das war? Habe ich zum ersten mal gesehen.
    Die Schlösser waren dann aber auch erst 20 Minuten später wieder weg.
     
  5. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.892
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Ich bzw mein Sohn braucht keine WLAN Verstärkung sondern nur das Netzwerk vom Speedport zum MR401 und AVM Repeater ist ist völlig kompatibel zum Speedport ?

    Dank an alle für eure Meinung, Gruß Duck
     
  6. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Wenn Du einen Speedport hast, würde ich die Speed Home WiFi nehmen.
    Laut Technisches Equipment hast Du aber eine FritzBox 7590 ..., daher meine Empfehlung zum FRITZ!Repeater ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2019
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Firmen eigene Hardware ist immer besser. Daher AVM zu AVM, Telekom Router zu Telekom Home Wifi, usw.
     
    Kurz gefällt das.
  8. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.892
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Ich zitiere mich mal selbst.

    Entweder habe ich mich undeutlich ausgedrückt oder ihr liest nicht richtig mit. Es geht um meinen Sohn der nicht in unserem Haushalt lebt und er hat den Magenta L Anschluss mit EntertainTV Plus mit Hardware von der Telekom beauftragt. Da sich die TAE Dose im Flur befindet und der TV im Wohnzimmer steht braucht er eine Möglichkeit das Signal vom Speedport zum MR zu leiten. Für mich war eine günstige Lösung die Devolo 1200, die auch von der Telekom als einzige unterstützt werden . Es geht nicht um meine Fritzbox und meinen XL Anschluss, daher auch keine AVM Repeater. Wir probieren die Devolo’s aus wenn nicht muss die teure Speed Home Bridge von der Telekom her, ich berichte.Ich hoffe es ist jetzt jedem verständlich, Gruß Duck.
     
  9. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Also ich habe bei meinen Großeltern die Devolo 1200 im Einsatz. Ähnliches Szenario wie bei deinem Sohn. Router ist aber eine Fritzbox aber das ist ja egal. Ist ein VDSL 50 Anschluss mit einem MR 401 im Wohnzimmer. Router steht auch im Flur. Die 1200er laufen ohne Klagen seit ca. 1 Jahr bei ihnen.
     
    Duck1 und Fifaheld gefällt das.
  10. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.892
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Reicht ein Gerät von der Speed Home WiFi in der Regel aus um einen MR zu versorgen oder braucht man zwei (Sender und Empfänger)???