1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Anzeige
    Das Update erfolgt auch ganz einfach so, ohne irgendwelche Meldungen, Abfragen oder dergleichen ...
     
  2. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Receiver runter gefahren, hochgefahren, erledigt.
     
  3. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was genau wurde verändert ? Mir ist nur seit Anfang der Woche aufgefallen das der EPG anders aufgebaut ist
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann weißt Du doch wie es vorher aussah und wie es jetzt aussieht.

    So sieht es jetzt nach dem Update aus:

    [​IMG]

    Bildquelle

    Die automatische Abschaltzeit bei Inaktivität kann man nun auch in den Einstellungen ändern. Neben den bereits vorhanden 4 Stunden, stehen nun 6 und 8 Stunden zur Auswahl.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eher weniger. Erzwingen ist das 4x Hintereinander aus und an wobei das 4 mal durchlaufen muss dann.

    Bei mir war er in diesem Strommodus wo er komplett runterfährt und ich habe das Update am Stichtag bekommen
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    Bei mir haben die MR201 und MR401B gemeldet, sie müßten neugestartet werden. Anschließend war der EPG neu.
    Ich sehe bei dem neuen EPG keinen wesentlichen Unterschied zu dem alten. Er zeigt lediglich einen Teil der Sendungsinfos direkt an. Für die Details muß ich immer noch die Info- oder OK-Taste drücken.
     
  7. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich musste garnichts machen. Kein Neustart oder dergleichen.
     
  8. chriskra

    chriskra Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Pro Plus mit VDSL 250;
    Magenta Box und Magenta Box Play;
    Philips 58PUS8556; Toshiba 50L7363DG;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player.
    XBox One S;
    Nintendo Switch.
    Einfach die on Off .Taste der Fernbedienung lange drücken. Dann startet er neu ohne dass ich durchs Menü hangeln muss.
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    Nicht unbedingt. Es kommt darauf an, mit welchem Standby-Modus man diese Taste belegt hat.
     
  10. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Nö, nach ca. 10 Sek. Dauerdrücken macht er so oder so einen Neustart ...
     
    Worringer gefällt das.