1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige

    Hab auch noch nebenher meinen 4, oder 5 Jahre alten Isio S2 für Sat laufen;) Mit dem MR 401, hat man, wie Du auch erwähnt hast, ordentlich was an Streamingdiensten mit an Bord. Hab ne VDSL 50 und für ein HD gucken und eins nebenbei aufnehmen geht das schon. Hab allerdings auch nur dieses eine Gerät an der Leitung. Ich guck mal IP und mal Sat:)

    PS: Das Freischalten von Magenta TV plus und die Erstinstallation des MR 401 gingen übrigens ganz easy (y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2019
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    9,01 MBit/HD-Sender

    Der MR zeigt einen in den Einstellungen an, was für MagentaTV insgesamt von der verfügbaren Bandbreite zur Verfügung steht.
     
    pallmall85 gefällt das.
  3. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja wirklich gut gelungen der neue EPG. Hintergrund und Schritt setzen sich nun besser voneinander ab. Gefällt mir sehr gut. In letzter Zeit gibt es doch ziemlich oft Updates für die MR X01 Receiver. Sehr gut.
     
  4. heti123

    heti123 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    ich habe immer noch kein Update angeboten bekommen (n).
    Warum ist das so zeitversetzt ?
     
  5. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hast du den Receiver mal neu gestartet? Das Update läuft automatisch rein, so wie die Kiste einmal neu hochfährt. War jedenfalls bei allen von mir beobachteten Foren und deren Mitgliedern so.

    Kaltstart oder ähnliches ist diesmal nicht erforderlich, einfach über den Menüpunkt im Receiver einmal "neu starten" lassen.

    Sollte das nicht klappen, bitte ich um Entschuldigung, dann kommt es nicht bei jedem User sofort, das kann ich nicht genau beurteilen aber bei allen meinen 4 Receivern ging es auf diesem Wege sofort. Viel Glück.
     
  6. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Also bei mir hat es nicht geklappt! Musste dann ein Zwangsupdate in die Wege leiten
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da es "Nur" ein UI Update diesmal ist muss man nichts erzwingen. Es reicht aus wenn man ihn einmal Richtig runter fährt oder halt neu startet
     
  8. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Wenn ich erst den Stecker ziehen muss, um ihn stromlos zu machen, damit es sich das Update zieht, dann kann man schon von einem "Erzwingen" sprechen.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe den MR 401 und 201 angemacht, über die Steckdosenleiste, und nach dem Hochfahren war das EPG neu.
     
  10. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Receiver hat in der Oberfläche eine Neustartfunktion. Diesmal sollte kein stromlos machen erforderlich sein.

    -Homebutton
    -Einstellungen (derzeit steht dort sogar was über das Update)
    -Geräte & System
    - ==> Neu starten

    Das wars. Inwieweit die Receiver sich irgendwann das Update auch selbst holen, steht nicht in der Beschreibung.