1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    Erstmal wohne ich in der jetzigen Mietwohnung erst gut ein Vierteljahrhundert mit den endsprechenden Kupferleitungen und Telekomanschluss da sind mir irgendwelche Vertragslaufzeiten sowieso egal sehr selten muss der Vertrag mal angepasst werden
    und die 60 Euro Gutschrift und den Mediareceiver 401 gab es jetzt dazu das endspicht genau das was ich mir schon länger gewünscht hatte,
    bisher war der Media Receiver 401 noch nie so günstig dazu angeboten worden.

    Da ich sehr genervt von Vodafone / Kabel Deutschland bin ständig Werbung ich könne solle müsse ihre "tollen" Internet Angebote annehmen zahle für das Kabelfernsehen als kleinstes Basispaket schon stolze 18,90 Euro.

    Deshalb hatte ich für Herbst 2019 auch eine Vertragserneuerung mit Magenta TV in planung aber dann habe ich den Media Receiver 401 schon da
    und eine Vertragsanpassung nach oben also von jetzt VDSL 25 auf das VDSL 100 war bei der Telekom noch nie ein problem.


    Und das Magenta TV Plus Angebot ist doch viel zuteuer und vorallen sehr eingeschränkt !


    Übrigends ist der zusetzliche VDSL Ausbau bei uns in vollen gange vor meiner Haustür sieht es inmomend so aus.

    [​IMG]

    frankkl
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.809
    Zustimmungen:
    15.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann aber auch in die Hose gehen, wen die ganzen Kupfer-Telefonleitungen am Ende kreuz und quer sonst wohin verlaufen und wieder zurück und am Ende ist man, obwohl der Vetreilerkasten vor'm Haus steht, angearscht. ;)

    Die Fritzbox 7590 z.B. zeigt ja in den DSL-Angaben die "ungefähre Leitungslänge" zum angebundenen Verteilerkasten an.
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Nach langen suchen bin ich an der endsprechenden Fachabteilung gekommen die haben da schon alles nachgeschaut
    und wissen auch die ungefähren geplanten Umstellungstermine !

    Ausserdem für den geringen Aufpreis ist das sowieso kein problem
    und die neuanschaffung von einer FRITZ!Box 7362 SL auf eine FRITZ!Box 7530 ist schon eingeplant trotzdem würde ich erstmal nicht mehr wie VDSL 100 nehmen.

    frankkl
     
  4. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Das sind halt 5 € Aufpreis, aber dafür auf den Privaten HD und Restart. Muss jeder für sich selber wissen. Bei mir ist der Sitzabstand maximal 2,80 m zum TV und da sieht SD schon verdammt unscharf geben über HD aus.

    Was schränkt dich beim Magenta TV Plus ein?
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Die Privaten Werbefinanzierten hochauflösenden Bezahlsender kann man doch nicht anständig nutzen
    oder ist das vorspulen der Aufnahme bei den möchlich ?

    Ausserdem lohnt das sowieso nicht bei den Programmangebot der Privaten Werbefinanzierten Bezahlsender,
    die schaut man vielleicht ein bis zwei mal in der Woche.

    frankkl
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    Es sind nicht nur die privaten in HD. Viel praktischer finde ich die Neustartfunktion von Sendungen. Selten habe ich solch eine Innovation erlebt. Von daher, alleine deshalb, lohnt es sich schon, MagentaTV plus zu buchen.
     
    ckoestner gefällt das.
  7. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Zumal man so in der Regel auch das Timeshift-Problem am Zweitreceiver umgehen kann ...
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.767
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schaue die Privaten auch so gut wie nie in HD. MagentaTV Plus habe ich eigentlich nur wegen Restart was ich sehr häufig nutze und persönlich eine Gute Funktion finde
     
    Worringer und ckoestner gefällt das.
  9. Worringer

    Worringer Guest

    Welches Timeshift-Problem?
     
  10. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Timeshift am MR 201 funktioniert häufig überhaupt nicht oder Vor- / Zurück-"Spulen" ist häufig nicht möglich.