1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.674
    Zustimmungen:
    5.042
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Stimmt (y)
     
  2. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.917
    Zustimmungen:
    21.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Freunde, mal eine Frage:

    Woran in meiner Fritz Box 7590 sehe ich, ob ich die 100er Leitung vollsync. Habe oder nicht?

    Sorry, wenn ich die Antwort noch nicht gefunden haben sollte...
     
  3. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Internet-Übersicht "DSL"
    Hier ist es ein SVVDSL 250-Anschluss.
     
    hg313 gefällt das.
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.674
    Zustimmungen:
    5.042
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sieht man aber auch schon bei der Übersichtsseite / Startseite

    Rechts bei Anschlüsse
     
    hg313 gefällt das.
  5. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.917
    Zustimmungen:
    21.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Ich danke euch!

    Bei mir steht auch bei G.Vector full. Also Vollsync.
     
    Fifaheld gefällt das.
  6. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Sorry, aber können wir bitte wieder zum Thema dieses Threads zurückkommen?
    Alles zu: Entertain Receivern

    Die anderen Sachen können ja in den jeweils passenden Threads weiterdiskutiert werden. Und wenn es zu den Receivern gerade nichts Neues gibt, dann ist hier halt mal Ruhe ...
     
    Scary674 gefällt das.
  7. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo, ich habe meinen MR400 gegen einen MR401B ersetzt. Nachdem ich das alte Gerät resettet habe, musste ich feststellen, dass trotzdem die Senderliste noch vorhanden ist. Google sagte mir, dass die Liste nicht zu löschen ist. Ist das immer noch aktuell? Es tauchen auch noch die Listen beider Receiver in der App auf.

    Und dann noch eine Frage: inwieweit sind die Geräte miteinander verbunden? Ich habe bei dem 400er die Favoriten-Kennzeichnungen entfernt, danach war auch die Favoritenliste bei dem 401er weg. Und muss irgendetwas beachtet werden, wenn der 400er nun in einem anderen Haushalt verwendet werden soll oder ist das einfach plug and play?

    Besten Dank für die Antworten schon im Voraus
     
  8. Kuemmm

    Kuemmm Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2018
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    65er Samsung Q9FN, Telekom MR 401, AppleTV 4k (2021)
    Soweit ich weiß (aus früherer Erfahrung), wird nach Eingang der Retoure der Receiver von der Telekom aus dem Vertrag gebucht und verschwindet dann auch aus der App. Dauert halt ein paar Tage und ich denke nicht, daß die Senderliste bei einem eventuellen Folgenutzer zu sehen sein wird.
     
  9. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hmmm, den Receiver hatte ich gekauft und geht deshalb nicht an die Telekom zurück.
     
  10. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Telekom hat das System vor einiger Zeit umgestellt. Der MR 400 sollte spätestens nach drei Monaten verschwunden sein bzw. wenn er bei einem anderen MangentaTV-Anschluss angeschlossen wird.
    Vor der Weitergabe solltest Du den MR 400 auf Werkseinstellungen zurücksetzen, siehe Bedienungsanleitung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2019