1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Als voreiliger Mensch sage ich zu mir immer: Warte ab, bis die Bananen reifen und bestelle dann. Aber ich weiß auch nicht. :D
     
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Dann musst du dich in tiefer Geduld üben. :D
     
  3. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Video zum Startverhalten des MR 401:



    Video zur Geschwindigkeit Menü und EPG:



    Wenn die Inhalte natürlich alle erst jedes mal aus dem Netz geladen werden müssen, ist klar, dass kein viel höheres Gefühl von Geschwindigkeit aufkommt.
     
    Spiritman, ToSchu, Kurz und 2 anderen gefällt das.
  4. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist in der Tat sehr ernüchternd. Subjektiv ist das alles ja sogar noch langsamer als beim 400er.

    Bis nach dem Einschalten der Ladekreis erscheint, geht zumindest bei meinem 400er deutlich schneller. Ganz zu schweigen vom Aufbau der EPG-Infos nach dem Seitenwechsel.
     
    Satikus und Mike91 gefällt das.
  5. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2017
  6. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kein Wunder, dass man den noch nicht an die Kunden lässt.
     
  7. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mir ist schon beim MR Entry aufgefallen, dass die Infos im EPG erst nach dem Seitenwechsel geladen werden - so wie jetzt auch beim MR 401. Beim 400 waren die immer schon da (als wären die vorgeladen im Speicher).
     
    tkedm gefällt das.
  8. Satikus

    Satikus Guest


    Dachte ich auch gerade.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist das eigentlich für ein Hintergrundgeräuch, dieses Art klackern?
     
  10. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Das ist bestimmt die CPU!
     
    jan_reinhardt gefällt das.