1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bitte nicht die Hotline oder Chat.

    Bitte wende dich an das Telekom Hilft Team in den Sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, Hier in diesem Forum) oder im Offiziellen Forum. Hotline darf man leider bei so was nicht Kontaktieren :(

    Siehst oder bekommst es ja selber mit was dabei raus kommt wenn man sich an die Hotline wendet
     
    Fakeaccount gefällt das.
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ja, und diese Erfahrung mache ich leider zum wiederholten Male in diesem Jahr. Die Telekom-Hotline ist wirklich sowas von nutzlos! (n)
     
  3. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen,

    kurze Frage: habe den MR400 (Kauf-)Receiver und will jetzt mittel- bis kurzfristig auf den 401 umsteigen, der bei der Telekom ja ~ 350 € kostet.
    Bei amazon habe ich ihn aber für ~290 € gesehen
    . Jetzt die Frage: sind das tatsächlich die identischen Geräte oder gibt es wesentliche Unterschiede, die diese enorme Preisdifferenz begründen?
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    MR 401B bleibt 401b. Verschiedene Verkäufer verschiedene Preise. Das Telekom gerne mehr nimmt für Geräte ist auch nicht neu
     
  5. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke für die schnelle Antwort. Dann kann ich ja beruhigt die 60€ sparen.
     
  6. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Ich würde trotzdem mieten ... o_O
     
    watis gefällt das.
  7. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Auch die 290€ sind meines Erachtens zu viel. Rechne mal aus nach wieviel Monaten du Gewinn machst. Nach 60 Monaten. In 5 Jahren gibt es höchstwahrscheinlich schon die übernächste Gerätegeneration und man konnte im Prinzip schon jedes Jahr ein neues Gerät bekommen, während Du in fünf Jahren immer noch eine alte Schleuder hast, die aber vielleicht schon ein paar Monate nicht mehr funktioniert und das außerhalb irgendwelcher Garantie.
    Da ist die Leihe bei der Telekom sinnvoller
     
    Coolman, Kurz und watis gefällt das.
  8. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    143

    Muss jeder selber wissen, aber 280 Euro (billigster Preis, den ich gefunden habe) investieren, wenn die monatliche Miete 4,94 beträgt.......das entspricht 56 Monatsmieten?!
    Die Telekom bringt doch eh, (spätestens) alle drei Jahre ein neues Gerät raus
     
  9. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Brauche mal dringend Hilfe.. Ich hab bei de 601 die sat-Stärke getestet, jetzt ist meine Favoriten
    -Liste weg und er listet nur noch sat Sender auf.. Wie komm ich an meine alte Favoritenliste... Über Einstellungen die ist leer..
     
  10. Unser Charly

    Unser Charly Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also mein MR 401 kam bei Ebay 190€, und der Lieferschein der Telekom war auch mit dabei. Somit bin ich auf der sicheren Seite.
     
    Fifaheld gefällt das.