1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Hansxxx

    Hansxxx Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Den hdcp Fehler habe seit dem Magenta TV- Update auch wieder. Ich muss den TV mehrmals an und ausschalten bis ich endlich mal Bild bekomme. Einschalt Reihen folge ist egal. Jedes Mal aufs neue. Mich kotzt das Produkt Mittlerweile nur noch an. Mehr kann ich dazu nicht sagen
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ab Montag soll ja ein Update nur für die Software kommen, also nicht für die Oberfläche, also das was man sieht. Vielleicht wird es dann besser was HDCP angeht?
     
    Sterntauscher, Beveraner und pallmall85 gefällt das.
  3. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Oh wow da ist man aber mittlerweile schnell mit Updates bei der Telekom. Kennt man garnicht.
     
  4. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das HDCP-Problem hab ich auch nur beim MR601...die Prime-App auf dem Zweitreceiver MR201 läuft einwandfrei....

    einziger Unterschied: der 601 ist an einen UHD (2160p) angeschlossen...der 201 "nur" an einen normalen HD-TV..beide jedoch Samsung.

    Wollen wir uns mal die Daumen drücken, dass das Update am Montag was bringt...aber das wird automatisch installiert oder muss ich das händisch anstoßen?
     
  5. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Woher stammt die Info?
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Telekom Hilft Team von Offiziellen Forum

    Fehler beim Receiver 401/201 beim löschen der Aufn... | Telekom hilft Community

    Wird wohl, VERMUTUNG, daran liegen das man nicht mehr 2 Gleisig fahren muss. Also das man an 2 MR Software Versionen gleichzeitig werkeln muss. Ab sofort ist ja nur noch die Neue angesagt
     
    d3000fan gefällt das.
  7. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das kann natürlich sein. Oder man hat sich vielleicht auch personell besser aufgestellt. Fachkräftemangel ist ja leider Tagesaktuell.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann auch sein. Vermute aber eher das man nur noch ein einer Software/UI Werkeln muss

    Die neue UI/Software soll ja schon seit Anfang 2018 in der Entwicklung gewesen sein
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    Es gibt nur einen Mangel an Fachkräften, die für 99 ct/h arbeiten. Die Menschen besitzen tatsächlich die Unverfrorenheit, daß sie erwarten, von ihrer eigenen Hände Arbeit leben zu wollen. Solche Narren aber auch!
     
    Duck1 und Sterntauscher gefällt das.
  10. Sterntauscher

    Sterntauscher Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2018
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Da muß ich Dir ja wenigsten einmal Recht geben.:)