1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    KLX meinst du das was Kurz geschrieben hat? Danke
     
  2. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Welche Bugs wurden eigentlich behoben? Bei mir sind alle noch da.
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja.

    Jetzt mal etwas länger auf dem 201er Das Erste und ZDF geschaut. Da war kein einziger Bild/Ton-Aussetzer in der Zeit.
     
  4. kaischi70

    kaischi70 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Sagt mal, das mit den Rucklern bei Netflix wird doch wahrscheinlich mit der falschen Framerate zu tun haben!?
    Ich hatte das immer beim alten MR301, das habe ich Netflix gar nicht mehr benutzt.

    Gucke auch jetzt nur über Apple TV, wo ich momentan noch selber die Framerate einstelle vor dem schauen.
    Das geht Gott sei Dank demnächst automatisch (Apple TV 4K).
     
  5. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ähm... Wegen den Rucklern:
    Ich habe auf dem Apple TV eine App um ausländische Sender zu empfangen. Wenn ich meinen Apple TV auf 1080p 60Hz eingestellt habe, habe ich diese komischen Ruckler und das Bild bewegt sich sehr seltsam. Bei 1080p 50Hz ist das Bild gut. Vielleicht ist der Media Receiver automatisch auf 60Hz eingestellt.
     
  6. kaischi70

    kaischi70 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das ist meine Vermutung. Und Netflix hat auch viel in 24 Hz
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf meinen Samsung Blu-ray-Player habe ich diese Mikrorucklern bei Netflix nicht. Auf dem PC (App, Homepage) auch nicht. Nur im MR 401 kommt dieses.

    Bei den Videoload-Sachen auf dem MR 401 gibt es auch keine Probleme.
     
  8. kaischi70

    kaischi70 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Grundsätzlich ist es aber so, dass es zu Rucklern kommt, wenn die Framerate der Materials nicht mit der der Ausgabe übereinstimmt.
    Das ist bei 24 Hz sehr extrem, wenn der Player in 60 Hz ausgibt. Bei 50 Hz und Ausgabe in 60 Hz deutlich weniger.

    Es ist kein spezifisches Problem des Mediareceivers.

    Gerade Apple hat diesbezüglich ein großes Thema, weil es keine automatische Anpassung gibt im Moment.
    Das kommt nach mit dem nächsten Update.

    Man hat bisher drauf verzichtet, weil dann immer eine neuer HDMI-Handshake gemacht werden muss und es dazu zu kurzen Aussetzern kommt.
     
  9. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also mit dem 10.1.5 hatte ich bei Netflix öfters mal 1080p60, manchmal sogar 30 und letzteres ruckelte deutlich sichtbar. Seit dem 10.1.6 ist das nicht mehr passiert und ich hatte bisher immer 1080p50 und kein ruckeln.
     
  10. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    1. Bild-/Tonaussetzer hatte ich seit dem Update bis jetzt keine mehr. Mal sehen, wie es den Abend über ist.

    2. Fußball Interaktiv funktioniert jetzt weitgehend richtig.
    - Beim Aufrufen der App laufen wie erwartet Bild und Ton im Hintergrund weiter.
    - Das Beenden funktioniert besser denn je: Das Live-Programm läuft jetzt geschmeidig weiter, und der Timeshift-Speicher bleibt bestehen. Beides war vorher nicht der Fall, auch beim 400 und beim 303 nicht.
    - Nicht behoben: Drückt man an der falschen Stelle die Zurück-Taste, fliegt man ohne Rückfrage aus der App.
    - Neu entdeckt (vielleicht ist das aber schon alt): Wählt man bei aktivem Fußball Interaktiv einen Sender außerhalb von Sky Bundesliga, z. B. 2 für ZDF, und bestätigt den Hinweis, wird korrekt auf das gewählte Programm geschaltet. Allerdings kehrt "Zurück" nicht zum Bundesliga-Sender zurück, sondern zu dem Sender, der davor gewählt war.
    - Aktuell hängt der Start der App bei ca. jedem zweiten Aufruf.

    Edit 21:10 Uhr: Inzwischen hatte ich auf Sky Bundesliga 1 HD und auf Sky Sport 1 HD doch wieder ein paar Tonaussetzer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2017