1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.867
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Anzeige
    Ich war noch in der Mindestlaufzeit, angeblich soll es ohne Probleme gehen wenn man sich nach Retoureneingang der Geräte im Chat meldet und die dann den Zeitwert auf 0 setzen. Kann ich aber noch nicht bestätigen weil meine Geräte dort immer noch nicht als Retoure eingepflegt bzw angekommen sind, obwohl laut Hermes die Geräte seit Mittwoch ausgeliefert sind (n)
     
  2. jze

    jze Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    So nachdem ich jetzt 1 Woche hin und her mit insgesamt 8 verschiedenen Mitarbeiter der Entertain Hotline (08002020099) der Telekom ist nun heute ein neuer Receiver angekommen mit dem Ergebnis das auch das nicht funktioniert.
    Also wieder zum Hörer gegriffen die Nummer gewählt, brav das Kennwort angegeben welches ich die Tage per SMS erhalten habe. Nun hatte ich bereits den 9. Mitarbeiter an der Strippe, dem ich das ganze nochmals erklärt hatte und der dann auch mit mir einer Meinung war das es sich um ein Bug in der Software handelt. Er wollte sich aber nochmals mit einem Kollegen in Verbindung setzten welcher die Bug Liste unter sich hat. Nach ca. 1 Stunde habe ich nun einen Rückruf erhalten und siehe da es handelt sich um einen Bug welcher im November mit momentan anderen 20 Bugs behoben werden soll. Warum nicht gleich so, denn der Mitarbeiter sagte mir das der Bug schon seit 1 Woche bekannt sei.

    Also wer sich vom 401er eine Aufnahme ansieht diese stoppt dann den 201er in Gang setzt und die Aufnahme dort fortsetzten will dort fängt dann die Aufnahme von vorne an und nicht an der Stelle wo unterbrochen wurde.
    Das ist einer der vielen Bugs.
     
  3. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Nach dem Starten einer persönlichen Konferenz ist das Bild wieder da (Fußball interaktiv).
     
  4. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich hab bei der Hotline gekündigt und man hat mir gesagt, dass man die Strafgebühr rausnimmt. Im Kundencenter ist die Kündigung beider Receiver drin. Aber dauert schon fast ne Woche und immer noch keinen Retoureschein per Post bekommen.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.822
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Per Post? Man kann doch sogar online einen generieren lassen, vorausgesetzt es funktioniert in Deinem Fall.
     
  6. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja. Aber online bekomme ich die Meldung, dass ich dann den vereinbarten Schadensersatz zahlen soll.
     
  7. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe meinen Receiver 400 letzten Montag bei mir im Telekom Shop zurückgegeben, bisher ist der Receiver noch nicht ausgetragen.
    Ich hoffe, habe keinen Fehler gemacht, den im Shop zurückzugeben.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    MMh, eher schon. Wäre mir neu das es geht....
     
  9. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    Die Rückgabe (MR 303) im Telekom Shop hatte im Frühjahr auch mein Freund gemacht und es hat funktioniert.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2017
    Burkhard1 und JensBS gefällt das.