1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. leuchtal

    leuchtal Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Wenn dem so sein sollte, werde ich wohl noch bis Ende des Jahres warten müssen. Dann soll angeblich VDSL bei uns ausgebaut sein. Wo (Straße) und in welcher Geschwindigkeit (50 oder 100), weiß allerdings offenbar niemand....
     
  2. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nein. Erst ab VDSL 50 dachte ich bei Sky
     
  3. martiko

    martiko Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG 55C6D
    Telekom MR 400
    Denon AVR-X4400
    Es gibt inzwiaschen eine Info-Seite zu den neuen Receivern:
    Umstellung auf die neuen Media Receiver 201/401 – ... | Telekom hilft Community

    Da wird erstmals offiziell bestätigt, dass die Kompatibilität zu MR200/400 bzgl. Aufnahmen und Timeshift mit einem Update kommen soll (erschreckend finde ich allerdings, dass schon jetzt von Mitte 2018 gesprochen wird... wenn man da dann die üblichen Verschiebungen addiert, dauert das von jetzt an ja eher ein Jahr...).
     
  4. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, ab VDSL 100. Alles andere ist ein Fehler der Telekom. Wird mit Sicherheit noch abgeschaltet ,wo es noch geht. Vor allen Dingen, weil es immer wieder zum Thema gemacht wird.
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Die Informationsseite zur Sendung (i-Taste) hätte man so lassen können. Dauer, Genre, Alterskennzeichen und Jahr haben doch links gut gepasst. Warum musste man das über die Sendungsbeschreibung packen?
     
  6. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Seite gibt's schon seit über ner Woche
     
  7. Wesertown

    Wesertown Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann man mit dem Integral 4k60 mit einem UHD Fernseher und VDSL 50 die UHD Sender in UHD Qualität sehen, oder in Full HD?

    Wie ist der Vergleich der Bilder zwischen z. B. Sky Sport HD und Sky Sport UHD?

    Vielen Dank für die Antwort.
     
  8. jan_reinhardt

    jan_reinhardt Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG OLED-TV 55B6D
    Denon AVR-X4400H
    VDSL 100 + Entertain TV Plus & Media Receiver 401
    XBox One X
    So meine Freunde, ich hab meinen 401er heute auch erhalten.
    Installation, Übernahme der Platte vom alten 400er, Senderliste hat problemlos geklappt.

    Die auf 4K durch den MR hochskalierten HD-Programme kann ich beim ersten Angucken qualitativ nicht davon unterscheiden, was vorher mein LG Fernseher hochskaliert hat.
    Umschaltzeiten sind göttlich im Vergleich zu vorher.
    sky UHD und insbesondere Insight UHD sind super, weil Insight in HLG HDR ausgestrahlt wird. Sieht gut aus!
    Von Tonaussetzern oder Mikrorucklern kann ich nichts berichten, weil ich noch nicht lange genug getestet habe. (sky Sport UHD mit Dolby Digital+ ist aber echt Augen- und Ohrenschmaus)

    Einziger Nachteil ist bei mir, dass mein zwischengeschalteter Denon AV-Receiver sein On-Screen-Display offenbar nicht in ein 4K Bild einblenden kann?
    Die Lautstärke-Anzeige und sonstigen Sachen zum Tonformat / Kanälen, die der Denon bisher ins laufende TV-Bild eingeblendet hat, erscheinen jetzt nach einem Resync immer vor schwarzem Bildhintergrund.

    Alles in allem bin ich sehr happy!
     
  9. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auf was zielt deine Frage ab? HDCP2.2 und das Thema VDSL50 sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Das Integral hilft dir nur wenn dein TV kein HDCP2.2 kann, also ein schwarzes Bild mit der Fehlermeldung kommt. Wenn eine Hinweistafel kommt, dass du nen L Tarif brauchst, dann ändert das Integral daran nichts. Aber es wäre wohl eine Variante z.b. an vdsl100 mit einem Full hd tv immerhin die UHD sender auf fullhd runterskaliert zu sehen.

    Vielleicht nur 4K PassThrough?
     
    Wesertown gefällt das.
  10. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Denon Receiver (also alle mir bekannten) zeigen bei den 4K HDMI Eingängen tatsächlich kein On Screen Menu an. Hier ist das z.B. auch so.