1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Alien71

    Alien71 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    In meinem Fall war es das nicht, ich habe tatsächlich einen kurzen "Ruck" oder Cut in der Totalen wahrgenommen, danach war es UHD. Als ob sich (wie bspw. bei Netflix) erst der Puffer aufbauen müsste um auf die maximale Qualität einzustellen.
     
  2. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ok da muss ich natürlich sagen, ich habe nicht 10 Minuten oder länger auf UHD das Spiel gesehen. Ich habe nur mehrmals hin und zurück gezappt, ob mir da ein Unterschied auffällt. Aber werde ich dann mal tun, aber erstmal schaltet SKY mich jetzt am 1.3.2018 schwarz;).
     
  3. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Habe nun gestern mal eine Halbzeit von der Wiederholung Dortmund gegen......... geschaut. Und ja ihr habt Recht, gerade in den Nahaufnahmen usw. ist schon zu erkennen, wie gut die Qualität in UHD doch ist. Also Asche auf mein Haupt;)
     
    fuerstenbrunn gefällt das.
  4. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Lustig, dass du das an den Nahaufnahmen ausmachst.

    Ich finde der größte Unterschied ist die Totale. In der Totalen kann man wirklich jede Rücknummer erkennen und durch die höhere Datenrate gibt es auch kein flackern des Balls.
     
    jan_reinhardt gefällt das.
  5. jan_reinhardt

    jan_reinhardt Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG OLED-TV 55B6D
    Denon AVR-X4400H
    VDSL 100 + Entertain TV Plus & Media Receiver 401
    XBox One X
    Ja, das mit der Schärfe u den Nummern sehe ich genauso. Aber es fällt einem nicht sofort auf, sondern umso mehr wenn man mit einem HD-Spiel vergleicht. (oder wenn man von Anfang an weiss, worauf man achten will)
     
  6. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hatte gestern und vorgestern die Gelegenheit bei 2 Freunden den mr401 im Augenschein zu nehmen. Beide hatten den Receiver auf 2160p stehen. Ich muss sagen, dich fand das Bild in Hd besser als beim Mr 4oo beim 401 war es Schärfer und Kontrastreicher. Freue mich schon auf meinen Mr 401. Ist es möglich mit VDSL 25 die Uhd Sender von Sky zu sehen ?
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Knappe Version: Negativ

    Längere Version: Nein, leider ist es nicht möglich mit VDSL 25 oder langsamer in den genuss der (SKY) UHD Sender zu kommen. Ein UHD Sender schluckt zwischen 28-30. Das ist mehr als VDSL 25 geben würde. Nur VOD (Netflix, Youtube und co.) gehen mit VDSL 25 und langsamer
     
  8. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist sehr schade. Hoffe das unsere Wohnung in einem Ausbau gebiet liegt .ist den Amazon Prime in 4k mit VDSL 25 möglich ?
     
  9. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Amazon Prime gibt es (noch) nicht über den MR, mit geeigneten Geräten geht es aber.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273