1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Satikus

    Satikus Guest

    Anzeige
    Mal ne Frage hab den MR 400 und 200 an der Fritzbox 7590. Habe nur 2 Full HD Tvs. Wenn ich im Moment wechseln würde auf die 1 er hole ich mir dann Probleme ins Haus?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2018
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sarkasmus: Bei dir bestimmt schon :):LOL:

    Du holst dir nur halt die Bugs die er momentan hat. Ansonsten müsste es kein Unterschied machen. Also ich nutze ich ihn täglich und bin Froh ihn zu haben
     
  3. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Weil du zwei Receiver nutzt würde ich noch warten. Dank den Bugs macht es keinen Spaß, zwei Receiver zu haben.
     
    Satikus gefällt das.
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt drauf an wie man ihn nutzt. Ohne das Aufnahme Problem (er merkt sich z.b. nicht wo man gestoppt hat die Aufnahme beim Abspielen) ist der MR201 gut nutzbar
     
  5. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Timeshift ist beim 201er auch oft problematisch, aber nicht immer und nicht bei allen.

    PS: Bei mir z. B. nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2018
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier nicht und ich habe ein Switch zwischen Router und MR 201
     
  7. Satikus

    Satikus Guest

    Und was ist mit den Tonproblemen von dehnen man immer liest?
     
  8. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Vielleicht 1 bis 2 Aussetzer pro Stunde für <0,5 Sek., bei mir.
    Ton geht über Toslink zum AVR.
     
  9. Satikus

    Satikus Guest

    Nö das tue ich meine Yamaha Anlage nicht an. :(
     
  10. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der 201er hat ja noch mehr Probleme.

    Probleme, die viele bzw alle haben:
    - Merkt sich letzte Position der Aufnahme nicht
    - Kann keine Aufnahmen abspielen, die vom MR400 auf den MR401 übertragen worden sind
    - Während des Spulens oder beim Ansehen einer Aufnahme kann sie plötzlich einfrieren oder man landet beim Spulen plötzlich ganz am Ende der Aufnahme
    - Immer wieder kleinere Tonaussetzer

    Probleme, die nur einzelne Leute haben:
    - Verliert Verbindung zu Hauptreceiver
    - Kein Timeshift möglich
    - Umschalten auf bzw zwischen Unicast Sendern lässt Receiver einfrieren