1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bei mir ist auch ein Switch im Netzwerk und vor dem 201 und Null Probleme und das obwohl die Kiste schon älter ist
     
  2. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Ein Switch im Netzwerk kann, muß aber nicht, EntertainTV stören.
     
    Ludwig II gefällt das.
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Glaube, hatten wir des öfteren schon....
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also es klingt ja schon verdächtig nach einem Multicast Problem und offenbar nur bei höheren Bitraten, sonst würden auch andere Sender nicht gehen. Wenns HDMI wäre, dürften nicht die ersten 5 Sekunden (Unicast) laufen. Aber das Switch mal rausnehmen klingt ja vernünftig.. am besten mal alles rausnehmen und WLAN ausschalten, so dass nur der MR angeschlossen ist. Theoretisch sollte eine Fritzbox den Multicast nur am anfordernden Port rausschicken, aber man weiss ja nie.

    Also mein Blog und Forum ist definitiv auch mit IPv4 erreichbar und etwa rund die Hälfte der Besucher nutzt auch noch die Variante um darauf zuzugreifen, wenn ich so stichprobenartig in die Zugriffszahlen schaue :)
    Eher unwahrscheinlich, Melanie K. ist nämlich ganz nett und macht das auch schon ein paar Jährchen, hat also genug Erfahrung, um das nicht persönlich zu nehmen, hätte man also nix von ;)
     
    peppy0402 und Kurz gefällt das.
  5. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Sie macht das auch gut.
    Viele andere User machen solche Thraeds kaputt, mit ständigen Wiederholungen, Diskussionen die es schon gefühlte 1000 mal gab usw. usw.
    Ich könnte nicht einmal beantworten, welche Variante ich nutze ... o_O

    Ich glaube die Vodafone Kabel Kunden haben da mehr "Probleme", da nur noch IP6(?) oder DS-Light oder so was verfügbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2018
  6. Gast 205633

    Gast 205633 Guest

    Danke an alle für die Hilfe! Es geht wieder, denn: Der MR401 war am Switch angeschlossen :rolleyes: Oh man, in der ganzen Umsteckerei in meinem TV Rack (Bin gerade im Einzug) habe ich wohl ein Kabel falsch gesteckt, eigentlich sollte der MR401 direkt an der Fritzbox hängen.
    Tatsächlich hing der MR401 an diesem Switch, der dann mit der Fritze verbunden war:
    TP-Link TL-SG108 V3 8-port Metal Gigabit Switch

    Nachdem ich den MR401 direkt an die Fritzbox geschlossen habe, lief alles perfekt.
    Der Switch läuft auch nebenbei, keine Probleme.
    Nun steinigt mich! :D Ich wollte euch die Info trotzdem mal durchgeben, falls in Zukunft erneut jemand dieses Problem hat :)

    Seltsam ist es natürlich trotzdem, dass der MR401 da so Probleme macht. An der Geschwindigkeit im "Ressourcen" Menü hat sich nämlich nichts geändert, sind noch immer rund 64 mbit/s.

    Grüße
    Keweico
     
    Mavo460 gefällt das.
  7. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Danke für die Rückmeldung.
    Die Hauptsache ist doch, dass es störungsfrei läuft.
     
  8. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Und was soll daran jetzt mutig sein?
    PS: Ich habe keinen anderen Verlauf des Threads erwartet ... o_O
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was den Verlauf angeht. Das ist immer noch eine Community und da können neben der Expertin auch andere Antworten und wenn die Aussagen ja nicht stimmen die die User da machen, würden die bestimmt richtig gestellt werden von der Expertin.


    Edit: Unter mir. Ja bemerkt und angepasst. Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2018
  10. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    War an @Mike91 gerichtet, Dein Post nur für den Zusammenhang.
    Und kein Werbeblocker.