1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. cranky

    cranky Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hmmm... also ich kann mir die Aufnahmen auf der Festplatte noch anschauen. Ich habe mal spaßeshalber die Festplatte vom MR401 eingelegt und tatsächlich, Timeshift und Aufnahme geht wieder.
     
    Fifaheld gefällt das.
  2. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann man die Festplatte eigentlich beliebig austauschen? Ich hab ja noch 2 MR 401er Platten hier und im 401er selbst die alte vom 400er.
     
  3. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Kann Probleme geben, wenn Aufnahmen nicht richtig abgeschlossen wurden/werden.
    Sagt dann ggf. beim Umschalten zu viele Sender gleichzeitig oder so.
     
  4. leugim

    leugim Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    3
    Habe auch das Problem, dass ich die UHD-Sender (Eishockey, Sky und Inside) nicht mehr abspielen kann, da mein TV lt. Fehlermedung kein HDCP Kopierschutz unterstützt. Die Sender konnte ich bis vor ca. 2 Wochen ohne Probleme schauen. Jetzt geht plötzlich nichts mehr.

    Gibt es hier schon eine Lösung für?

    Danke!
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Manchmal soll HDMI Eingang wechseln helfen oder HDMI Stecker raus/rein oder wenn alles nichts hilft den MR mal neustarten.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Nach einem Neustart funktioniert es wieder.
     
    leugim gefällt das.
  7. leugim

    leugim Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das mit dem Neustart hat funktioniert... Danke!
     
  8. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Servus

    Nervig nur, das man fast jedes mal einen Neustart machen muss...
     
  9. User64

    User64 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der Wechsel vom MR 400 auf den 401er hat sich extrem gelohnt. Endlich reagiert alles schnell, direkt und zuverlässig.

    Nur der Bug das Aufnahmen vom MR400 auf dem 401er nicht fortgesetzt werden ist nervig. Bei einem Film wie Herr der Ringe an die Stelle 2 1/2 Stunden vorspulen dauert ewig......
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.945
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Bug ist bei mir seit dem letzen Update verschwunden.