1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die HD Sender werden jetzt lt. Ressourcen Anzeige mit 11,7 Mbit , statt wie bisher mit 9 MB übertragen.
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir nicht. Alles noch so wie gehabt.
     
  3. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das haben sie nur am Anfang während des Umschaltens.
     
    Spiritman und Burkhard1 gefällt das.
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht einmal das. Von ZDF HD auf RTL HD umgeschaltet und da gab es so eine Spitze, laut Fritzbox und der Auslastung der Internetverbindung nicht. Da sackte es sogar für IPTV kurz ab. Bei der für Internet stieg es dagegen leicht an.
     
  5. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, stimmt, habe mich getäuscht. Es sind weiterhin 9 MB, ist nur nach dem Umschalten so. Habe zu schnell nachgesehen.
     
  6. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Weil beim Umschalten der Kanal per Unicast mit 130% der Bandbreite gestreamed wird. Das interpretiert die Fritzbox als Internet. Das dauert aber nur ein paar Sekunden.
     
    KLX gefällt das.
  7. miguel_97

    miguel_97 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hatte übrigens auch das Problem, dass sich die Senderliste mit dem Update zurückgesetzt hat und habe es wie folgt gelöst:
    - mit dem Entertain App auf die Sendersortierung gegangen, dort war noch die alte Sortierung vorhanden, dann habe ich eine Senderposition geändert und auch speichern geklickt. Nach ca. 5 Minuten hatte ich dann auch auf dem MR401 wieder die alte Reihenfolge
     
  8. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    EntertainTV: Media Receiver 401, 201, Entry - Send... | Telekom hilft Community
     
    miguel_97 gefällt das.
  9. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.860
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Ich gönn mir den Standby Modus.....................
     
  10. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Bei mir haben sich Plötzlich die Programm plätze verschoben. 13th Street ist jetzt nicht mehr auf Programm platz 200 sondern viel weiter vorne . kann das irgendwie zurück gesetzt werden