1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn man den 1 Punkt ließt hilft nur Ausstauschen...

    Habe diesen MR seit Release für Privat Kunden und nie ein Neustart gehabt
     
  2. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das sind alles Software Fehler. Davon haben die noch sehr viele
     
  3. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Jo, mir fällt auch kein Szenario ein, wo es zum Neustart im Live TV kommt. Einen Hardwaredefekt/Überhitzung würde ich jetzt nicht ausschließen.

    Wenn du die gleichen Probs mit dem 400er hattest, kann es ja fast nicht am Receiver liegen bzw wird es seltsam.

    Theoretisch kannst noch die große Runde der Problemsuche machen, wenn das Problem beim 400er identisch war.

    Ich würde in so einem Fall ein Hardreset des Receivers machen und meinen Router prüfen (evt auch Hardreset). Zudem Mal HDMI Kabel und Eingang am TV wechseln. Falls ein AV Receiver dazwischen ist, den mal weglassen.
     
  4. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.877
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Nun wenn das alles Software Fehler sind hätten doch viel mehr User die gleichen Fehler, haben sie aber nicht...............
     
  5. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jeder hat andere Fehler
     
  6. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Obwohl alle die gleiche Software haben o_O
    Bei uns im Büro haben auch alle die gleiche Hard- und Software und daher auch grundsätzlich die gleichen Probleme ... :sneaky:
    (Ausnahmen bestätigen die Regel).
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Telekom würfelt aus wer welchen Fehler bekommt :)
     
    Satikus, Sofa-Schlaffi und maShine gefällt das.
  8. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.877
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Spannungsversorgung prüfen, also ob die Steckdose nicht event. einen Wackelkontakt hat........................
    Hast du das Netzteil auch gewechselt?
     
    Kurz gefällt das.
  9. Fersy

    Fersy Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Netzteil habe ich auch gewechselt, ich muss dazu sagen das ein Neustart erst einmal vorgekommen ist... Trotzdem nicht schön. Am meisten nervt mich das die Farben total übersättigt sind, dass passiert bei fast jedem 2-3 einschalten...
     
  10. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    HDMI-Kabel/-Buchse defekt?
    Aha, erst einmal ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2017