1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. forsberg21

    forsberg21 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Danke für die Antworten. Da die Netflix App auch auf dem TV vorhanden ist und dort über HDMI auch Dolby Atmos übertragen wird, würde ich dann diese Option wählen und nicht über den MR gehen.

    Wäre es nicht toll, wenn Sky bei Livesport auch so ein Vorladen machen würde wie Amazon und Netflix?
    Damm können es auch Leute mit nur 50 MBIT schauen. Dafür würde ich es gerne in Kauf nehmen, dass das Spiel dann um 5 Minuten verzögert übertragen wird
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.678
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Live TV ist was anderes als VOD. Da geht "Vorladen" nicht.....
     
  3. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    1.141
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Also mit Netflix ist das bei mir (100er-Leitung) sehr unterschiedlich. Mal sofort 2160p, mal 1080p und dann nach 10-20s 2160p. Eben hat eine Serie sogar bei 480p angefangen. Habe da noch kein Muster erkennen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2017
    Fifaheld gefällt das.
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.678
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hätt mich auch stark gewundert. Wie erwähnt hat VDSL 50 genug "Saft"
     
  5. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Also wenn ich mir das Bild von MyTeam Fußball und Sky Bundesliga so ansehe, liegen da zu Gunsten MyTeam Welten dazwischen ...
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.678
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf was bezogen? SD, HD oder UHD?
     
  7. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Beide HD, UHD Direktvergleich ja nicht möglich

    SD wird für mich immer unerträglicher.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.678
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    DITO. Deswegen hätt ich gerne zumindest die (Privaten für HD Start und PayTV) SD Kanäle in HD.
     
    Kurz gefällt das.
  9. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Meist ist die Auflösung nach 1- 3 Sek. auf 2160p, aber die UHD Filme ruckeln eigentlich alle auf dem MR401.
    Netflix UHD auf der TV App läuft einwandfrei ebenso Amazon Prime Video. Hoffentlich wird das mit dem nächsten Update beseitigt sonst wäre es für mich kein Mehrwert mit der Netflix App, obwohl ich nicht darauf angewiesen bin.

    Gruß Duck
     
  10. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    1.141
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    ... ob es ruckelt oder nicht kann ich nicht beurteilen. Benutze zum schauen nur die App auf dem TV - Aufruf geht einfach komfortabler und schneller.