1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    Ist mir nur aufgefallen, als sich die Telekom letztes Jahr mit dem Oktober-2017-Update soviel Zeit ließ. Seitdem das durch ist, läuft es wieder. Ansonsten kann ich keine Probleme feststellen. Vielleicht ist die Ursache aber auch eine Netzwerkkomponente.
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, der MR 201 hat da einen totalen Bug. Da kommt dann eine Meldung das diese Funktion auf diesem Sender nicht unterstützt wird und da spreche ich von Das Erste HD zum Beispiel.

    Der MR 401 wurde zuerst in Betrieb genommen und auf Stand-by.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2019
  3. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Das Problem haben aber viele immer noch, Das Heim-Netzwerk kann aber Mit-Ursache sein ...
     
    Worringer gefällt das.
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man Aufnahmen aber abspielen kann, die vom MR 401 kommen, muss es aber nicht unbedingt am Heimnetzwerk liegen.

    Ist wie wenn wochenlang auf dem MR 201 keine Meldung kam, dass angeblich kein Netzwerkkabel angeschlossen sei. Vor ein paar Tagen ging es wieder los. Plötzlich kommt wieder diese Meldung ab und an und dann geht wirklich so 15 bis 30 Minuten nichts (auch nach aus- und wieder anschalten) und dann wie von Geisterhand geht es wieder.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal schauen ob sich die Leute jetzt wegen der Abschaltung immer noch beschweren :)
     
  7. Mavo460

    Mavo460 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Gibt garantiert wieder Leute, welche da was zum meckern haben...
     
    Kurz gefällt das.
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    EPG hat ein ganz schönes Tuning bekommen. Nicht schlecht
     
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.076
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ist mir noch nicht passiert. 4h keine FB anfassen? Nicht mit mir;) Das Feature betraf mich, der gerade 2 Monate Magenta Kunde ist, jetzt nicht so. BTW: Ein Sleeptimer wäre nett. Der EPG macht einen guten Eindruck. War mit dem Alten aber auch zufrieden.

    Mir wäre aber eine Schnittfunktion bei den Aufnahmen viel wichtiger, aber das wird ihnen wohl dann zu teuer bei dem MR 401?!:cautious:
    Eine Stopp-Taste fehlt mir persönlich auch auf der FB dort wo auch die Spul, -Play, - und Rec Tasten sind.
     
  10. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Gab es nur bis MR 303 / 102 ...
     
    ***NickN*** gefällt das.