1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Meine Senderliste im 401/201 ist noch so wie sie vorher war, auch nach dem letzten großen Update.

    Hier mal schauen, wie es da ausschaut. Ist dort die Liste richtig, einfach wieder auf das entsprechende Gerät kopieren bzw. eine kurze Änderung mal machen und speichern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2018
  2. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Die Senderliste wird wohl nur durch ein manuelles Update durcheinander gebracht.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.677
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    308
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vielen Dank für die Antworten. Ich habe zumindest nicht wissentlich ein manuelles Update durchgeführt. Hoffentlich kommt das es nicht nochmal vor. Ist echt lästig...
    Sonst bin ich aber sehr zufrieden mit dem Receiver.
     
  5. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    1.141
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Mal wieder eine dumme Frage für zwischendurch.
    Habe mein MS-OneDrive-Laufwerk reaktiviert, und bin dabei über eine eigene, exportierte Senderliste im PDF-Frormat gestolpert.
    Keine Ahnung mehr wie ich die mal genau erstellt habe. Muss irgendwo im mobilen Browserbereich möglich gewesen sein. Die Senderliste ist allerdings noch von 2016 und ich hatte damals noch den MR303 - sieht man auch am Bild des Receivers am Anfang des PDFs.

    Hat man noch irgendwo die Möglichkeit sich seine eigene Senderliste zu exportieren oder hat die Telekom das wegoptimiert?
     
  6. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Nein, die Möglichkeit besteht zur Zeit nicht mehr.

    Edit: Vielleicht hilft das weiter!?
     
    HarzerRoller gefällt das.
  7. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    1.141
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Danke, habe es mir fast gedacht - hätte ja sein können.
    Dabei frage ich mich, warum die Telekom immer solche Kleinigkeiten weglässt?
     
  8. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Hallo,

    ich habe heute MagentaTV plus mit dem Media Receiver 401 bestellt.

    Als Anschluss habe ich wie bisher Magenta M (50 Mbit/s).

    Die ständigen Hardwareprobleme (Receiver defekt, CI+ Modul defekt, Leitung in der Straße defekt) gingen mir auf dem nerv.

    Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht und damit viel Spaß.

    Mein Sky Abo läuft noch bis April 2020. Ich hoffe das eine Umstellung der Empfangsart problemlos möglich ist oder?

    Kann ich auch weiterhin Sky Go benutzen?

    Kann man damit auch Sky Sender aufnehmen?

    Vielen Dank für die Infos.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.677
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja
    Ja
    Ja
    Ja

    Was ist Damit gemeint? Welche Leitung?

    Gute Wahl. Damit hast du die Privaten in HD und Restart. Persönlich nutze ich Restart gerne
     
    Worringer und Kurz gefällt das.
  10. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mit der Sky Go App kannst du keine Sky Sender aufnehmen, nachdem du Sky auf Entertain umgestellt hast. Ich glaube darauf zielte die Frage ab.

    Für Aufnahmen auf allen Sender (so fern freigeschaltet) kannst du dann zukünftig die MagentaTV App nutzen.