1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. jze

    jze Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Bei mir war damals auch ein techniker, weil ja angblich lt. Hotline mit der Verkabelung was nicht stimmt. Nach der Frage was ich denn für einen Router hätte kam dann doch tatsächliche die Antwort von einem Mitarbeiter das liegt einwandfrei an der Fritz!Box Sie benötigen einen Speedport nur damit ist ein Empfang möglich. Lachhaft, äusserst lachhaft.
    Der Techniker hat dann nur mit dem Kopf geschüttelt und mir eindeutig gesagt das der bzw. die Fehler bekannt seien man aber nicht weiß wann diese behoben würden. Das war schon mal eine tolle Aussage und das ist mitlerweile 9 Monate her und getan hat sich nichts.
    Ach ja, 65,00 Euronen wollte man dann auch noch für den Einsatz haben, die wurden dann aber nach einem heftigen Protest von mir wieder gutgeschrieben.
     
  2. Hansxxx

    Hansxxx Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir stockt das Bild am MR201 regelmäßig. Vor dem Update war alles ok. Ist direkt am Router per lan. Versteh das alles nicht mehr. Nur Probleme mit dem Schrott.
     
    Scary674 gefällt das.
  3. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja das hab ich seit dem glorreichen Update für meinen MR601 auch...Beim ersten anzeigen hab ich gedacht ich muss von der Welt, da wir vieles in der Woche aufnehmen...
     
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Mir ist in den letzten Tagen mehrfach die Fehlermeldung auf diversen Kanälen "nicht HDCP 2.2. fähig" (oder so) aufgefallen. Hab schon gedacht, dies sei ein Bug. Aber gestern fiel mir ein, mein Receiver ist derzeit tatsächlich an keinem HDCP 2.2. Hdmi-fähigen-Anschluß angeschlossen! Es ist also nicht immer die Hardware schuld, wenn irgendwas nicht stimmt... :whistle:
     
    Ludwig II gefällt das.
  5. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Ist zwischen MR und TV ein AV-Receiver? Wenn ja, dann nimm am AV-Receiver einen Eingang mit nur HDCP 1.4. Wenn nein, ist es der Bug.
     
    cameron poe gefällt das.
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dieser HDCP Bug zieht sich leider. Vielleicht gehen sie ja das Problem mit dem nächsten Update an
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    also erhalte ich die Fehlermeldung auch, wenn ich den Receiver direkt am Fernseher, an einem HDCP 2.2.Anschluß, anschließe?
     
  8. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Nein, wenn der TV HDCP 2.2 kann, sollte die Meldung so oder so nicht kommen ...
     
  9. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163

    Mithin doch, das ist gefühlt eher ein Bug, meine Receiver klemmen auch ganz brav da, wo man es erwarten sollte,
    der Fehler kommt mal und kommt mal nicht.

    Manche behaupten, wenn man die Reihenfolge des Einschaltens der Geräte verändert, dann kommt er eher nicht, ich kanns so oder so nicht immer reproduzieren.

    Wenn ich also den TV zuerst einschalte und dann den Receiver kommt die Fehlermeldung (eher mal) nicht.
    Aber wie gesagt, das ist Glücksspiel.

    Wenn ich dann aber irgendwas umschalte und sofort zurück, klappt es bei mir bis ich das Teil abstell, kommt an allen 4 unterschiedlichen TVs von unterschiedlichen Herstellern aus unterschiedlichen Jahren vor.

    Aber es kann in diesem speziellen Fall natürlich auch versehentlich mal stimmen - also nicht zu lange rumprobieren!
     
  10. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Dann ist es bei Dir der Bug.