1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Crashboy

    Crashboy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),
    Anzeige
    Wenn gemietet: Kündigen und neuen MR 401 bestellen.
     
  2. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja. Ich bemängele das schon lange. Auf dem Apple TV ist es viel angenehmer Inhalte von Netflix und Prime zu wiedergeben. Die Ruckler gibt's ja nicht nur bei Bewegungen, sondern auch wenn sich Köpfe leicht bewegen.
     
  3. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    Seit dem Update muss ich den MR jedes mal neu starten, da angeblich UHD wegen Kopierschutz nicht geht. Das nervt. Ich hoffe ,da ist schon was in Arbeit zur Behebung dieses HDCP Fehlers.
     
  4. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kenn ich, irgendwo stand man soll einstweilen immer erst TV dann Receiver starten, keine Ahnung obs hilft, vergess ich immer.
     
    Sterntauscher gefällt das.
  5. Worringer

    Worringer Guest

    Mir fiel das Ruckeln ebenfalls schon vor dem Update bei Netflix und Amazon auf. Besonders deutlich wurde dies bei Schwenks.
    Daher nutzen wir die entsprechenden Apps im Fernseher, da haben wir diese Mikroruckler nicht.
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    Ich habe diese Probleme nicht. Vielleicht liegt es am Kabel oder am Fernseher selbst.
    Es ist auch egal, was ich zuerst einschalte, MR oder Fernseher.
     
  7. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.811
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Bei mir ist der Fehler schon vor dem großen Update nicht mehr aufgetreten, was ein Glück....

    Den Bug den ich in #3294 beschrieben habe taucht jetzt nicht mehr auf. Habe mal wieder alles neu gestartet und beim MR201 den Standby von Herunterfahren auf Standby geändert, woran es nun lag keine Ahnung;)
     
  8. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab's auch mal in der Telekom Comunity geschrieben. Dort hat man geantwortet , dass der Fehler bekannt ist und ein Update kommen soll. Fragt sich bloss wann.
    Das sich immer wieder solche Fehler einschleichen , ist schon bedauerlich.
     
  9. Crashboy

    Crashboy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),
    Jetzt war 2 Tage Ruhe... schon können die Aufnahmen von der Festplatte aus dem 400er erneut nicht auf dem 401 angespielt werden. So ist das nicht zu gebrauchen, sorry...
     
  10. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Update des MR401 nun auch bei mir angekommen. Der erste Eindruck ist sehr positiv. Das Switchen durch z.B. die eigenen Aufnahmen verläuft flüssiger als vorher. Auch das löschen selbiger geht nun schneller von statten.