1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Anzeige
    Siehe ab da.
     
    Fragensteller73 gefällt das.
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meinst du jetzt das Update für die Receiver oder EntertainTV Stand Alone
     
  3. Fragensteller73

    Fragensteller73 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Update, was ist das Stand Alone?

    Edit: Die App oder?
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Entertain was man ohne Telekom Anschluss nutzen kann.

    Ich nen das so weil man bisher ja ein Telekom Anschluss mit EntertainTV brauchte. Aber in Zukunft wird es ja nicht mehr so sein. Daher EntertainTV Stand Alone. Solange jedenfalls bis der richtige Namen draußen ist

    P.s. Zum Edit: JA die App
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2018
  5. jze

    jze Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Nachdem die Telekom noch mal bei mir andere Receiver testen wollten und den 401 & 201 ausgetauscht hatten bleiben die Probleme gleich.
    1.) Hinterlegte Serienaufnahmen wie z.b. Heldt (momentan keine Folgen) sind in der Übersicht nicht mehr aufgefüht.
    2.) Schaue ich vom 201 mir Sendungen an welche auf dem 401 gespeichert sind und starte den Schnellvorlauf springt das Bild vor und ein kurzes
    Stück wieder zurück.
    Mit anderen Worten es geht hin und her bis das die Play-Taste betätigt wird. Seltsamerweise taucht diese Phänomen nur bei den Privatsendern auf.
    3.) Der Videotext ist die reinste Katastrophe.

    Ich werde jetzt auf die 400/200 Serie entgültig zurückgreifen, denn die Telekom ist ausserstande seit Auslieferung der 401/201 im Oktober 2017 Probleme zu lösen.
    Bei letzten Telefonat mit der Entertain Hotline konnte man keinen Termin für das nächste große Update nennen.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warte noch nächste Woche bitte ab. Dann kannste immer zurück tauschen. Ab Mittwoch wird es wohl ein Software Update geben. Vielleicht ist ja dann alles gut bei dir

    MR 400/200 werden nicht mehr gepflegt. Da kommen nur noch Bug Fixing Software raus.
     
  7. jze

    jze Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke für den Hinweis.
    Aber seltsam das der Mitarbeiter der Telekom da nichts von wusste, oder bewusst es nicht preisgeben wollte.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die wissen meistens genauso viel wie man selber wenn nicht weniger. Die bekommen solche Infos erst wenn es passiert oder passiert ist
     
  9. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Benutze die 30-Sekunden Vor- bzw. 10-Sekunden Zurück-Tasten (unterste Reihe rechts und links).
     
  10. jze

    jze Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Das habe ich bereits genacht, alleine schon vor dem großen Update als die Sendung dann direkt bis zum Ende sprang.
    Der Hauptgrund sind die Serienaufnahmen, es kann doch nicht sen das man jeden Tag konrollieren muss ist noch vorhanden oder nicht. Im übrigen würde ich es übersichtlicher finden wenn die Serienaufnahmen wieder in einem sep. Ordner hinterlegt würden so wie es bei dem 303 noch war.