1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich wäre schon froh wenn ich vom MR 401/201 aus, Medien abspielen/anzeigen könnte, die auf der heimischen NAS abgelegt sind.
     
    doing100 und Worringer gefällt das.
  2. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Schon mal wer versucht über den USB eine Tastatur an zu schließen?
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen! Ein vernünftiger DLNA-Client oder Zugriff aufs SMB wäre schon fein.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Über die MagentaCLOUD lassen sich aber eigene Medien abspielen. Ist allerdings ein nerviger Umweg.

    Greets
    Zodac
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zugriff erfolgt doch über die MagentaCloud App auf dem MR. Noch nie probiert ob das geht. Außerdem denke ich mal das man dort seine ganze digital vorliegende Videothek mit Filmen nicht hochladen kann? Müsste man kostenpflichtig den Speicherplatz erweitern (gibt aber höchstens 1 TB und auch nur in den ersten 6 Monaten vergünstigt) und wer weiß wie die Telekom die Inhalte scannt, nach illegalem oder sogar urheberrechtlich geschützten Material?
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab es bei meinen Schwiegereltern auf dem MR 401 getestet. Ging problemlos mit einem mp4 Film. Die Telekom wirbt bei MagentaCLOUD mit europäischen Datenschutz-Standards. Damit dürfen die deine Uploads aus meiner Sicht überhaupt scannen. Aber wirklich praktikabel ist das natürlich auch nicht - und wie du sagst, ist es auch auf 1 TB limitiert.

    Greets
    Zodac
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wollte es mal probieren, habe auch 2 Filme über den Browser hochgeladen und über den MR 401 und der MagentaCLOUD App abspielen. Leider will der das Passwort, obwohl richtig (oder der will ein Benutzer-Passwort und das ist was anderes als das vom Telekom-Login?), nimmt man es nicht an. Es ist ja eh schon frustrierend da so unbequem Login-Daten über die FB anzugeben.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    In meinem Fall war das das Passwort für den Login ins Kundencenter. Dasselbe PW funktioniert auch für die Entertain TV Mobil App bzw die Videoload App.

    Greets
    Zodac
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe ich ja richtig eingegeben. Wird aber nicht angenommen. Und auf 123456 will ich sicherlich deswegen das Telekom-Login nicht ändern. ;)
     
  10. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.189
    Zustimmungen:
    2.799
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Ein "Hoch" auf die Fritzbox (y)

    Also ich habe meine Störung mit dem ersten einschalten des MR 401 nochmals überprüft. Ich betreibe den MR im Stand-By Modus und wenn ich zb. morgens, also nach längerer Abschaltung meinen TV und MR einschalte bleibt der TV dunkel und meldet das sich an dem Eingang kein Signal befindet. Schalte ich nun den MR aus und wieder ein ist das Bild sofort da, dabei ist es egal ob ich beim ersten einschalten den TV oder MR einschalte! Der Fehler ist erst seit dem letzten Update vorhanden und taucht nur am 401er auf der 201er hat den Fehler nicht. Ist euch dieser Fehler bekannt??

    Gruß Duck

    Natürlich habe ich schon alle Geräte neu gestartet bzw. booten lassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2018