1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Heute Nacht mehr verfügbare Bandbreite bekommen. Statt VDSL 25 sind es jetzt VDSL 50 mit um die 47,6 MBit/s. real im Download.

    Im Media Receiver 401 wird aber immer noch als für TV verfügbare Bandbreite 20,71 MBit/s. angezeigt und ein HD-Sender braucht nun 11,701 MBit/s. Waren das nicht mal 9,010 MBit/s.?

    Edit: Das Erste HD hat anscheinend eine höhere Bandbreite als SYFY HD oder ZDF HD. Da sind es wieder die besagten 9,001 MBit/s.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2018
  2. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Nimm mal deinen Router für mindestens 10 Minuten vom Strom.
    Anschließend im Mediareceiver (welcher?) die SW manuell neu laden.
     
  3. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    1.141
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Die 11,701 habe ich auxüch - aber nur wenn ich unmittelbar nach dem Umschalten in die Ressourcenanzeige gehe. Geht man raus, wartet ein paar Sekunden und geht wieder rein sind es wieder die bekannten 9,001. Hatte mich auch schon mal stutzig gemacht. Keine Ahnung warum das so ist.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast recht. Konnte ich nachvollziehen.

    Dann ist das schon mal geklärt.
     
  5. Mavo460

    Mavo460 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Während dem Umschalten nimmt der MR durch das schnelle Umschalten 30% mehr Bandbreite (wenn verfügbar)
     
    Ludwig II gefällt das.
  6. Worringer

    Worringer Guest

    Rund 2/3 sollten für EntertainTV maximal in Anspruch genommen werden können. Der Wert ist empirisch ermittelt
     
  7. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Sagt mal wonach richtet sich wann die Serienaufnahme auch wirklich auf nimmt? Ich hab zb Supergirl als Serienaufnahme. Immer DOnnerstags die Doppelfolge (programmierung per epg nicht manuell) bisher brav aufgenommen. heute wunder ich mich warum aktuell keine aufnahme läuft, ja einfach mal so wird heute nacht jeweils erst die wiederholung aufgenommen als erstaufnahme der folge. warum nimmt er mal die normale zeit auf und mal die wiederholung? und nein es gibt kein konflikt denn es läuft nichts anderes dazwischen oder wird aufgenommen. das phänomen tritt immer wieder mal auf.
     
  8. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    931
    Punkte für Erfolge:
    123
    Versuche mal sonst „alle zu dieser Sendezeit“
     
  9. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.402
    Zustimmungen:
    1.816
    Punkte für Erfolge:
    163
    Moin,

    bei Sky on Demand (roter Knopf) bekomme ich beim Abrufen der Demand Inhalte einen Fehler / Hinweis, dass ich die Kundennummer und Pin überprüfen soll. Kann jemand helfen ? Wo kann ich die eingeben ? *Help*
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2018
  10. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Welcher roter Knopf?