1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Es muss erst Sky auf dem Receiver laufen, dann geht auch on demand.
     
    Fragensteller73 gefällt das.
  2. Fragensteller73

    Fragensteller73 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Lässt sich eigentlich einstellen, dass mit der Fernbedienung auch der Fernseher eingeschaltet wird (wie beim FireTV Stick bzw. Sky + Receiver?
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. airmax-b3

    airmax-b3 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für den Hinweis. Muss wohl die LAN Verkabelung testen - hab Receiver getauscht, gab aber keine Änderung. Hab dann den Receiver per direktem Kabel verbunden und es gab kein Ruckeln mehr.
     
  5. airmax-b3

    airmax-b3 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für den Hinweis. Muss wohl die LAN Verkabelung testen - hab Receiver getauscht, gab aber keine Änderung. Hab dann den Receiver per direktem Kabel verbunden und es gab kein Ruckeln mehr.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Per Direkt Verbindung ohne Zwischen Geräte ist auch das was empfohlen wird. Bei Fehlern sollte man immer eine Direkt Verbindung testen wenn man irgendwas dazwischen hat
     
  7. airmax-b3

    airmax-b3 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich bin immer noch auf der Fehlersuche - direkt Verbindung (auch über das Patchfeld) klappt - sobald ein Switch dazwischen ist geht es nicht (D-Link von der Telekom und Netgear GSS108E getestet).

    Kann ich den Netzwerktest, zu dem mich der Receiver manchmal auffordert wenn ich mit den Kabeln rumspiele auch von Hand starten?
     
  8. Mavo460

    Mavo460 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Du kannst diesen Systemtest durchführen.
    Menü, Home, Systemtest, der ist recht weit unten
     
  9. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.866
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Gibt es irgendeine Lösung gegen die Ausschaltung des MR .01 aus dem Betrieb? Ist ja furchtbar das ohne ein Hinweis der Receiver einfach ausgeschaltet wird, bei meinem TV bekommt man eine Einblendung so hat man noch eine Minute Zeit um eine Taste zu drücken.

    Ansonsten bin ich mit dem Update sehr zufrieden.

    Gruß Duck
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.822
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deaktivieren kann man es leider nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2018