1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    4 zu 198 ist doch ein Großer Unterschied
     
  2. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Umso armseliger die Argumentation der Telekom beim Untertitel im Nachhinein.
    Denke techn. wäre das sicherlich möglich, ohne die Kunden mit wenig Bandbreite spürbar zu benachteiligen.
     
  3. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was heisst komischerweise? Damals gab es neben der Dolby Spur auch noch Stereo. Mit den Untertiteln ist die Stereo Spur verschwunden.
     
    ToSchu gefällt das.
  4. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Oops das war war mir so jetzt nicht mehr bewusst, sorry.
    Finde es trotzdem doof, das in HD einige Tonspuren wegfallen.
     
  5. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2

    Tja, Entertain TV ist nun mal für die Masse. Man braucht Kunden.
    Die Qualität soll für alle gleich hoch sein.
    Ich hatte bei Buchung 2015 auch nur eine 16 Mbit-Leitung.

    Ohne HD hätte ich es nicht gebucht. Sicherlich auch viele andere nicht. Nur SD war und ist nicht zeitgemäß.

    Es sind Abwägungen der Prioritäten.
    Ob Dolby und / oder Stereo. Man hört den Ton so oder so.
    Warum also nicht eine Version streichen (die "Minderwertigere") und dafür lieber die Untertitel einbeziehen?
    Haben mehr was von, als nur unterschiedliche Tonspuren, die beide in deutsch sind.

    Ansonsten ist es jammern auf hohem Niveau und "vergessen", dass es viele Anschlüsse gibt, die kein VDSL können.

    Krass gesagt: Was interessiert mich das Elend von anderen.

    Das sehe ich deshalb anders.

    PS: Habe seit 2016 eine 100 Mbit-Leitung und könnte dann locker auf 250 Mbit upgraden.
    Ich sehe aber auch, die Verbindungsgeschwindigkeiten im Bekanntenkreis.
     
  6. airmax-b3

    airmax-b3 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe von 400/200 auf 401/201 gewechselt. Grundsätzlich bin ich zufrieden mit den neuen Receivern, einzig der 401 hat eine Auffälligkeit, die mir nicht normal scheint (da sie auch auf den 201ern nicht auftritt): Beim durchzappen / wechseln der Programme, friert das Bild bei manchen Sendern gleich zu Beginn kurz ein. Der Ton läuft schon, aber ich sehe erst ein Standbild des neuen Senders und nach 0,5 bis 1,5 Sekunden ein laufenden Bild. Dies tritt auch nicht immer auf - so etwas bei jedem dritten Sender, wenn man schnell durchzappt.

    Was könnte das sein? Hat das schon mal jemand gehabt?
     
  7. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    MR per LAN am Router?

    Sonst LAN mal testen.

    Welchen Tarif hast Du?
     
  8. airmax-b3

    airmax-b3 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja per LAN angeschlossen, VDSL 50. Den Switch vorm MR hab ich schon getauscht (auf das Telekom D-Link Modell). Manuelles Softwareupdate vom MR401 hab ich auch angestoßen.

    Sobald der Sender flüssig läuft, kommt es auch zu keinen Störungen mehr. Denke als nicht, dass es am LAN liegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2018
  9. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ist bei mir auch so seit dem Update. VDSL 100, MR 401 direkt per LAN am Speedport Smart angeschlossen. Weis auch nicht an was es liegen könnte.
     
  10. Fragensteller73

    Fragensteller73 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    So, es ist vollbracht und ich habe seit gestern auch Entertain TV.
    Die Installation war extrem leicht ins Internet komme ich über eine sogenannte Powerline (Strom-LAN).
    Bin doch sehr positiv überrascht,die Streaming-Qualität ist sehr gut, liegt natürlich jetzt auch an der 100 MBit Leitung (von der gestern nicht mal die Hälfte durchging, andere Geschichte).
    Ich finde die Menüführung klasse und definitiv besser durchdacht als z.B. bei SKY Q. Man findet sich als „Neuling“ sehr schnell zurecht und beherrscht das Menü eigentlich recht schnell.
    Ich habe auch gestern bereits das „umswitchen“ meiner SKY-Kanäle beantragt. So habe ich praktisch alles was ich brauche auf einem Receiver. Sky scheint von dieser Option weniger begeistert zu sein. Hier erhielt ich von diesen relativ schnell eine Bestätigung in welcher dann auch stand, was für mich alles wegfallen würde (nichts von Relevanz). Das ich da nochmal 20,-€ an Sky für die Ummeldung abdrücken muss, werde ich mir auch merken.
    Habe auch die Apps teilweise getestet, gibt es hier die Möglichkeit diese nach eigenem Wunsch zu sortieren?
    2 Punkte muss ich dann doch kurz an dieser Stelle kritisieren obwohl ich nicht weiß ob es an der Telekom liegt.
    Zu einem ruckelt Netflix etwas, nicht immer oder besonders auffällig aber doch für mich merklich.
    Zum anderen kann ich mich über die SKY on Demand -App mit meinen Kundendaten nicht anmelden.
    Hier hat SKY nach meinem ersten Anruf das Passwort zurück gesetzt. Hat dann trotzdem nicht geklappt. Meine Vermutung ist, dass erst das „Umswitchen“ auf die Entertainbox statt finden muss.
    Diese Vermutung wurde mir dann von Sky bei meinem 2. Anruf bestätigt.
    Ist das wirklich so? Traue da den Aussagen der Mitarbeiter nicht immer, vor allen Dingen nicht nachdem ich diese Vermutung selbst angestoßen habe.

    Bin eigentlich total zufrieden und werde sicherlich dass eine oder andere hier erfragen müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2018