1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Hansxxx

    Hansxxx Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich schicke das Teil zurück.Wäre zu schön gewesen.
     
  2. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Was spricht denn dagegen? Bei mir ist auch der MR401 direkt am TV angeschlossen. Von dort geht es per HDMI (ARC) weiter zum AV-Receiver, wenn ich den Ton über die AV-Anlage haben will.
     
  3. Hansxxx

    Hansxxx Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hab ich auch schon dran gedacht.
    Aber weiß nicht ob es so klappt wie es soll.
    Ich gehe vom MR in die HDMI2 vom tv. Vom tv vom HDMI1 (ARC fähig) zurück zum avr HDMI1 (cbl)
    Dann ein drittes Kabel wieder in den tv hdmi3 welches das out Kabel vom avr ist. Darüber kommen die anderen Quellen die im avr stecken?

    Edit: ach gerade gesehen der avr Monitor 1 out ist arc fähig. Das fällt ein weiteres Kabel weg
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2018
    d3000fan gefällt das.
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn du über den 2.2 AV Receiver gehst, hast du auch 2 Möglichkeiten. Zwischen MR und AV und zwischen AV und TV. Geht beides nicht? Denn dein Adapter scheint ja nicht zwangweise auf 1.4 zu konvertieren und wenn der erkennt dass der AV 2.2 kann macht der wahrscheinlich einfach nix. Alternativ hat der AV vielleicht auch ein paar 1.4 HDMI Ports?
     
  5. Schnuffie

    Schnuffie Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    73
    MR direkt über HDMI mit dem TV verbinden und vom TV zum AVR ein digitales Audiokabel verlegen .....
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.765
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du nicht erwähnt das das Gerät eh nicht mehr zu gebrauchen ist mit dem nächsten MR Update?
     
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Werden wir sehen. Zumindest der MR601 Sat weigert sich auch damit UHD Kanäle am Full-HD Gerät abzuspielen und ich schätze der 401er wird da nachziehen.
    Aber nicht mehr zu gebrauchen wäre etwas hart. Mit einem 4K Gerät ohne HDCP 2.2 kann es noch ganz nützlich sein - das ist aber wohl dann wirklich eher ein Nischenszenario.
     
  8. Hansxxx

    Hansxxx Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Naja das ist sowas von oldskool. Wenn dann HDMI über ARC.

    Gerade das Teil nochmal am Schlafzimmer tv angeschlossen. Der Samsung ist 3 Jahre jünger als mein alter Sony im Wohnzimmer.
    Das Bild sieht schon wesentlich besser aus vom UhD Kanal. Da hätte ich echt Spaß dran.

    Aber ein Konverter zu behalten, welcher knapp über 50 Euro kostet und in einem Monat nicht mehr funktioniert, wäre blöd.

    Der günstige für 22euro welcher 4 Seiten zurück hier im Thread gepostet wurde, ist nicht lieferbar bzw. Wurde von der Seite entfernt :(
    Hab den Shop mal angeschrieben was damit los ist. Für 22 Euro könnte ich damit leben und hoffen das ich nächste Saison Fußball noch schärfer gucken kann :D
     
  9. Hansxxx

    Hansxxx Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bin ja vor 1 Monat auf die 401 gewechselt. Wann verschwinden die alten Receiver aus deinem Profil ?
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.804
    Zustimmungen:
    15.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn diese nach der Rücksendung ausgebucht werden.

    Wenn ich mich nicht täusche, müsste es auf der Telekom-Seite da eine Seite geben wo das dann auch steht in Sachen Retouren.
     
    Hansxxx gefällt das.