1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Entertain Receivern

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. HarzerRoller

    HarzerRoller Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine Taschenlampe!
    Anzeige
    Neustart hat bei dem Problem bei mir nie geholfen. Habe auch nie 1-2 Stunden gewartet.
    Sofort waren sie dann vielleicht nicht wieder da - aber relativ zügig (<5-10 Minuten?).
    Probleme mit den Aufnahmen traten meist mitten in der Nacht auf - vielleicht war die Telekom auch Was am rumpfuschen, und es gab deshalb Probleme. Aber zu dem Zeitpunkt, als dies bei mir auftrat, habe ich nichts Dergleichen gelesen.

    Zum UHD Problem täglich ist vielleicht übertrieben - aber von einem Bundesligaspieltag zum Nächsten hält es nicht.

    Heute mittag hatte ich wieder Probleme.
    Kam von der Arbeit - Bildausgabe komplett schwarz, nach mehrmaligen normalen An- und Auschalten konnte ich zumindest mal das Menü aufrufen, Live-TV und Aufnahmewiedergabe immer noch schwarz. Erst nach der Standardprozedur "Griff auf die Rückseite" zum kleinen, mir mittlerweile gut bekannten, Knopf , förderte wieder eine normale Funktionsweise zu Tage.

    Als Nächstes geht bei mir bestimmt der Knopp auf der Rückseite kaputt, da er für solche Belastungen nicht ausgelegt ist. :sick:
     
  2. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nach der Arbeit hatte ich heute etwas ähnliches. Der Receiver hat nur ein schwarzes Bild angezeigt und das Display, welches die Uhrzeit oder Sender angezeigt, war auch schwarz, aber der Power Button war weiß. Ich glaube, dass eventuell noch nicht alles nach dem Ausfall wieder rund läuft grade.

    Der Bug ist schon, sogar hier im Forum, von der Telekom bestätigt. ;)

    „Ihr TV-Gerät unterstützt HDCP-Kopierschutz nicht“
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2018
  3. Kurz

    Kurz Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart
    MR 401 B (1.0) (dLAN)
    devolo dLAN 650 triple+
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Ist aber auch vom TV Gerät und anderen Umständen abhängig.
    Ich habe dieses Problem noch nie gehabt.

    Eben, beim Link auch mal vorher und hinterher lesen.
    Ich habe nicht bestritten, dass es diesen Fehler gibt.
    Es haben aber NICHT ALLE dieses Problem.
    Aber egal ...
     
  4. Britney21

    Britney21 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Schön guten
    Guten Tag wir haben auch den Receiver mit 200 Mbits, nur schaltet der Receiver immer nach 6 Stunden ab, ich habe schon im Menü gesucht nur finde ich nicht wo man das abstellen kann, auch die Telekom Antwortet leider nicht auf meine schon 4 Anfragen.
    Kann jemand mir hier weiter Helfen ?
    Danke
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dann habe ich noch eine frage wir haben das Devolo 1200 was mit Wlan ist, nun haben wir es im Schlafzimmer dran gemacht an die Steckdose und mussten es aber umdrehen so da die Kabel von oben dran gesteckt werden müssen, sonnst geht das Lan Kabel nicht dran,
    am Computer bei Zattoo wollten wir KIKA HD sehen und haben den PC mit Lan Kabel Verbunden nur kommen immer doch Bild Aussetzer,
    Meine Frage woran liegt das ?
    Oder liegt es da ran da das Devolo falsch in der Steckdose ist ?
    Vielen Dank

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Und noch eine frage,
    wir haben eine Wavefrontrier T90 mit der Spezial Halterung, nur Bohrt man kann man die Antenne nicht mehr drehen, auf der Schiene sind Zahlen und eine Null in der Miete.
    Kommt auf die Null ein Bestimmter Satellit, da doch der Winkel auch stimmen muss oder wie mach ich die Installation ?
    Ich kann doch nicht Fest Bohren Schüssel dran machen und dann haut doch die Schiene nicht hin.
    Bitte da um Hilfe wie ich die Aufbauen kann.
    Vielen Dank auch da
    Britney
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2018
  5. Kurz

    Kurz Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart
    MR 401 B (1.0) (dLAN)
    devolo dLAN 650 triple+
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Das Gerät schaltet sich nach 4 Stunden automatisch ab, war/ist EU-Richtlinie. Soll aber wohl geändert werden.
    Spontan hätte ich jetzt Nein gesagt, probiere es heute Abend aber lieber mal aus, da die Frage durchaus Sinn macht, wenn man (ich) länger darüber nachdenke.
     
  6. Britney21

    Britney21 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und wir haben den Fernseher Samsung UE 40 HU 6900
    Software: T-NT 14 UDEUC-1160.2, BT-S
    mit den 401 er Receiver der Telekom kann man ja UHD schauen aber auf den Sender:
    Kanal 199 IN SIGHT
    kommt immer ihr TV unterstützt kein HDCP
    stimmt das oder liegt es nur am HDMI Kabel ?
    Denn die anderen Sender in UHD kann ich über Satellit mit den Fernseher doch auch sehen, da ist aber direkt am TV der Satellit.

    ach danke mit den Abschalten, das Nervt nämlich immer ist der Receiver aus und ich habe schon im Menü gesucht, sollte aber schnell geändert werden.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das Devolo habe ich am Router mit Lan da geht es von unten nur nicht die anderen die in die Räume kommen, da passt kein Kabel mehr von unten dran, musste sie leider rumdrehen, das Wlan ist Voll am PC, statt 1 Balken habe ich nun voll alle 4.
    Nur habe ich das über Lan Kabel und da habe ich Bild Aussetzer bei HD auf den PC.
    Da müsste doch auch 200 Mbits Ankommen, man kann bestimmt am PC sehen wie schnell die Lan wirklich ist, aber da kenne ich mich nicht aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2018
  7. Kurz

    Kurz Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart
    MR 401 B (1.0) (dLAN)
    devolo dLAN 650 triple+
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Unterstützt Dein TV HDMI 2.0a/HDCP 2.2?
    HDCP 2.2 - Das musst du wissen

    Ist der PC nun über WLAN, dLAN oder über LAN mit dem Router verbunden?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2018
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    860
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also laut Anleitung scheint HDCP 2.2 schon möglich zu sein, zumindest am MHL Eingang:
    Im Zweifel mal den MR neustarten oder das HDMI Kabel aus und wieder einstecken. Manchmal "verliert" der MR die HDCP 2.2 Verbindung nach einiger Zeit.
     
  9. paolo pinkel

    paolo pinkel Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist ein Bug in der Software des MR401 , und ist bekannt .
    Es sollte auch mit dem nächsten Softwareupdate hoffentlich behoben sein .
    Ich habe nämlich das gleiche Problem .
    Ich hab jetzt mal den HDMI Port gewechselt ,und seitdem scheint es zu funktionieren .
    Guck mal hier Gelöst: Beim UHD-Sender Insight wird fälschlicherweise ang... | Telekom hilft Community

    Gruß ;)
     
  10. Britney21

    Britney21 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich danke dir , aber ich schalte den nicht immer aus wenn ich den Sender schauen möchte, das ist mir zu Umständlich,
    da warte ich bis das Update kommt, habe da noch mal meine Meinung eben gesagt auf der Seite..
    Nun mal sehen was mit den Devolo ist das wollte der andere mal Probieren
     

Diese Seite empfehlen