1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Entertain Receivern

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    865
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich tippe mal auf das HDCP Problem, dass der irgendwann den 2.2 Standard "verliert". Ist unter den VDSL100 Jüngern eher als "UHD Sender funktionieren nicht mehr" bekannt. Wie gesagt, wenn nicht 2.2 genutzt wird, blendet Netflix die UHD Inhalte einfach stillschweigend aus.
     
  2. HarzerRoller

    HarzerRoller Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine Taschenlampe!
    ... umd das Problem tritt fast täglich auf.
     
  3. Kurz

    Kurz Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart
    MR 401 B (1.0) (dLAN)
    devolo dLAN 650 triple+
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Hatte ich noch nie.
     
  4. hansa626

    hansa626 Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Jetzt geht auch sky Sport UHD, da stand vorher immer das HDCP oder wie das heißt nicht kompatibel ist
     
  5. HarzerRoller

    HarzerRoller Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine Taschenlampe!
    Du glücklicher. Ich warte eh noch mal das Nächste Update ab und, wenn da einige Sachen nicht besser werden, werde ich den MR tauschen. So viel Probleme wie ich aktuell habe, hatte ich in meiner ganzen Entertainkarriere noch nicht. Es kann nur besser werden, oder gleich bleiben. ^^ Schlechter geht eigentlich nicht.
     
    Mike91 gefällt das.
  6. Kurz

    Kurz Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart
    MR 401 B (1.0) (dLAN)
    devolo dLAN 650 triple+
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Tauschen gegen was?
    Ich meine (es schon gelesen zu haben), dass der Fehler auch vom TV Gerät abhängig ist , warum der eine den Fehler hat und der andere nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2018
  7. HarzerRoller

    HarzerRoller Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine Taschenlampe!
    Gegen einen neuen 401er. Habe neben den Fehlern, die bei jedem auftreten können (nur halt sehr konzentriert), es schon zwei mal gehabt, dass alle Aufnahmen komplett weg waren, und ich rede jetzt nicht vom letzten EntertainCrash. Jedes mal musste ich die HDD rausnehmen, etc. bis sie wieder zu sehen waren. Hatte es auch schon mehrmals, dass der MR sich nicht mehr Umschalten lies umd ich ihn erst neu starten musste bis es wieder ging. Mir kommt es so vor als ob meine HDD nicht 100%ig i.O. ist. Kann mich aber auch täuschen.

    Nicht zu vergessen die regelmässig wiederkehrenden Ruckler bei der Restarfunktion.
     
  8. Duck1

    Duck1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - MR 201 sw
    - FritzBox 7490
    - Samsung UE65 JU6450
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60+ Ultima40
    - Teufel Concept S
    - Logitech Harmony one
    - Pro-Ject Essential
    - Denon PMA-720
    - Denon DCD 520AE
    Das tolle ist das es wochenlang wunderbar funktioniert hat. Nicht eine Störung mit dem HDCP Kopierschutz bla bla................:mad:
     
    HarzerRoller gefällt das.
  9. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Und die waren nicht bei einem Neustart wieder da? Ich hatte bisher 2x den Fall das der Receiver meinte, dass es keinen Hauptreceiver gibt, weswegen er auch keine Aufnahmen anzeigte oder programmierte ausführte. Hierbei hat aber immer ein Neustart bisher geholfen oder ca 1-2 Stunden warten, bis es sich von allein geheilt hatte.

    Das HDCP UHD Problem hab ich auch bzw wird jeder haben, bei mir tritt es aber nicht täglich sondern eher alle 1-2 Wochen einmal auf. Das kann aber auch subjektiv sein, da ich bis auf Samstags Sky aktuell kein UHD schau.
     
  10. Kurz

    Kurz Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart
    MR 401 B (1.0) (dLAN)
    devolo dLAN 650 triple+
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Schön das Du weißt, wie bei mir EntertainTV läuft ...
    - Kopfschütteln -
     

Diese Seite empfehlen