1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wenn der Receiver die Verbindung zu Entertain verliert und dieser sehr langsam wird, wird sicherlich der Onkyo nicht der Grund dafür sein.

    Entweder liegt das Problem am Netzwerk oder an der Firmware des Receivers. Ich tippe auf zweites.
     
  2. Gast 205633

    Gast 205633 Guest

    Firmware welches Receivers? Onkyo oder Telekom?
    Onkyo ist aktuell, Telekom sollte doch auch, wenn er immer am Netz ist...
    Switch läuft, schalte ich morgen mal aus und stecke mal direkt das HDMI Kabel in den TV.
     
  3. Mavo460

    Mavo460 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Eine Seite weiter vorn schreibst direkt an der Fritte, jetzt etwas von Switch. Ist da nun einer im Netzwerk oder nicht?
     
    Fifaheld gefällt das.
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und so entstehen missverstände und Telekom soll dann Fehler beheben. Erstmal sollte der Nutzer sich selber einig werden..... Wenn er nicht mal seine eigene Konfig kennt, gute nacht.
     
    Ludwig II gefällt das.
  5. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Router Firmware.
     
  6. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Ich hoffe mal, Switch im Netzwerk, aber nicht zwischen Router und MR.
     
  7. Gast 205633

    Gast 205633 Guest

    Ich kenne mein Netzwerk sehr gut und habe alles so beschrieben, wie es ist.
    Ein Switch ist im Netzwerk, der MR 401 ist aber direkt an der Fritzbox angeschlossen.
     
  8. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Trotzdem mal testweise den Switch aus dem Netzwerk nehmen!
     
    Ludwig II gefällt das.
  9. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    @Keweico Die normalen Senden laufen ruckelfrei durch?
    Als ich meine fritzbox 7590 neu war (August 17), hatte ich auch Probleme, dass das Bild flüssig durchlief.
    Die Tipps, die ich im Netz fand, die Paketbeschleunigung an- oder aus (ich weiß es nicht mehr) zu stellen halfen nichts. Erst als ich IPv6 deaktivierte war bei mir Ruhe. Warum auch immer.
    Kann natürlich sein, dass dieses Problem in der aktuellen Firmware nicht mehr besteht - habe zwar die neueste Firmware drauf, aber IPv6 immer noch nicht wieder aktiviert.
     
  10. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ipv6 kannst du ruhig aktivieren. Es gab anfangs mit der neuen Fritzbox da ein Softwarebug, der auch nicht bei jedem auftrat.
    Das ist inzwischen behoben.
     
    HarzerRoller gefällt das.