1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Entertain Receivern

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Kurz

    Kurz Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart
    MR 401 B (1.0) (dLAN)
    devolo dLAN 650 triple+
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Anzeige
    Kann Probleme geben, wenn Aufnahmen nicht richtig abgeschlossen wurden/werden.
    Sagt dann ggf. beim Umschalten zu viele Sender gleichzeitig oder so.
     
  2. leugim

    leugim Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe auch das Problem, dass ich die UHD-Sender (Eishockey, Sky und Inside) nicht mehr abspielen kann, da mein TV lt. Fehlermedung kein HDCP Kopierschutz unterstützt. Die Sender konnte ich bis vor ca. 2 Wochen ohne Probleme schauen. Jetzt geht plötzlich nichts mehr.

    Gibt es hier schon eine Lösung für?

    Danke!
     
  3. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    865
    Punkte für Erfolge:
    123
    Manchmal soll HDMI Eingang wechseln helfen oder HDMI Stecker raus/rein oder wenn alles nichts hilft den MR mal neustarten.
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.453
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Nach einem Neustart funktioniert es wieder.
     
    leugim gefällt das.
  5. leugim

    leugim Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das mit dem Neustart hat funktioniert... Danke!
     
  6. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Servus

    Nervig nur, das man fast jedes mal einen Neustart machen muss...
     
  7. User64

    User64 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    Der Wechsel vom MR 400 auf den 401er hat sich extrem gelohnt. Endlich reagiert alles schnell, direkt und zuverlässig.

    Nur der Bug das Aufnahmen vom MR400 auf dem 401er nicht fortgesetzt werden ist nervig. Bei einem Film wie Herr der Ringe an die Stelle 2 1/2 Stunden vorspulen dauert ewig......
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.727
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Bug ist bei mir seit dem letzen Update verschwunden.
     
  9. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.528
    Zustimmungen:
    1.884
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Entertain TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7490
    Amazon Echo
    Hier ist er noch. (n)
     
  10. Gast 205633

    Gast 205633 Guest

    Frage:

    Ich habe Entertain L, 100mbit kommen an, der MR401 ist direkt per Kabel mit der Fritzbox 7490 verbunden.
    Wenn ich auf Sky Sport UHD oder Bindesliga UHD schalte, habe ich für 5 Sekunden Ton und Bild, danach friert das Bild ein, Ton kommt keiner mehr.

    An der Bandbreite kann es ja nicht liegen.
    MR401 ist per HDMI am Onkyo X1300W angeschlossen, dieser dann am TV (LG Oled aus 2016).

    Netflix 4k etc. funktionieren einwandfrei. Woran könnte es liegen, dass das Bild einfriert?
     

Diese Seite empfehlen