1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Anzeige
    Aha!?
    Kleines UI vielleicht ...
     
  2. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ein Bugfix-Update ohne Bugs zu fixen ist für mich kein Update. Und ja, der Zweitreceiver grenzt schon fast an unbenutzbar.
     
  3. DerCasi

    DerCasi Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L Smart
    LG 65Nano916, Samsung QLED 65Q7F
    Denon AVRX1400H, FireTV Box3
    PS4, Wii, Xbox One
    Philips Hue Sync System
    Aufnahmen vom 401 auf dem 201 ohne Spulfehler bzw. das die Aufnahmen immer von vorne starten sollte so langsam mal als Bugfix kommen :rolleyes:
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, gut zu wissen das es dann bisher keine Updates waren. Danke
     
  5. Emkay

    Emkay Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Zusammen,

    ich habe bisher den 400er. Ich könne jetzt wechseln, bin mir aufgrund der Berichte mittlerweile nicht sicher, ob das jetzt der richtige Schritt wäre. Was meint ihr?

    Gruß
    Emkay
     
  6. kubsp

    kubsp Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung
    Humax
    Technisat PR-K
    D-Box 1
    UM komplett
    ich habe bisher den 400er. Ich könne jetzt wechseln, bin mir aufgrund der Berichte mittlerweile nicht sicher, ob das jetzt der richtige Schritt wäre. Was meint ihr?

    Hallo
    aus eigener Erfahrung (habe seit Erhalt des Reviecer im Oktober nur Probleme) - Nein
    Würde noch warten.
    Es gibt nur 4 Kanäle, in UHD, die bis auf einenKanal, kein regelmässiges Programm haben.
    Die restlichen 3 Kanäle im Sportbereich (2 x SKY und 1 X Eishocky zeigen selten einmal live eine Sportveranstaltung und
    sind auch noch Pay-TV.
    Lohnt sich nur wenn Du Netflix schaust.
    Weiterhin mit Wechsel auf den 401 verdoppelt sich die Bandbreite.
    In eigener Sache.
    Habe wieder einmal Hdmi-Kabel gewechselt und den Reviever neu getartet.
    Es ist alles wieder normal. Schauen wir mal wie lange das hält.
    Nach Auskunft von Mitarbeiter der Telekom und des Hersteller meines Fernseher (Phillips) vertragen
    sich beide Geräte nicht.
    Das ist wahr, also kein Phillips-Fernseher kaufen, wenn man Entertain haben will.
     
    Emkay gefällt das.
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit MR 401 verdoppelt sich die Bandbreite? Äh? Wie wo was?
     
  8. kubsp

    kubsp Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung
    Humax
    Technisat PR-K
    D-Box 1
    UM komplett
    Natürlich
    Die Telekon zwackt für Entertain von deiner Leitung doch Volumen ab.
    Habe die Zahlen nicht genau im Kopf.
    so ungefähr müssten sie sein :
    bei SD - 9 Gigabit
    bei HD - 24 Gigabit
    bei Uhd - 48 oder 49 Gigabit.
     
  9. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Äh, ne. Das ist falsch. Von der Bandbreite bleibt alles beim alten.

    Und ich würde noch ein paar Monate warten. Die Dinger sind noch nicht ausgereift.
     
  10. kubsp

    kubsp Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung
    Humax
    Technisat PR-K
    D-Box 1
    UM komplett
    Man hat mich missverstanden ,klar behalte ich die selbe Bandbreite, aber
    das Volumen verringert sich doch für die restlichen Dinge.
    Habe einen grossen Haushalt, da kann schon mal beim laufenden Fernsehen was langsamer werden. (z.B Internet).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2017