1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

... alles schwarz ...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von der-joerch, 15. März 2002.

  1. der-joerch

    der-joerch Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe meine Nokia Kabel d-box 2 umrüsten lassen.
    Das Teil ist heute zurück gekommen. Nachdem ich alles verkabelt habe und die Box eingeschaltet habe, bootet die box und es erscheint das Menü für Einstellungen und dergl., sowie das Bouquet aber ich bekomme kein Bild.
    Was mag da noch fehlen ? Da ich vom Umbau keine Ahnung habe, habe ich sie umbauen lassen. Ich war der meine, das ich die box nur anschliessen brauche und fertig ... ???
    Sehr ärgerlich, was kann falsch sein ?
     
  2. der-joerch

    der-joerch Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    kleiner Nachtrag:
    wie erwähnt es ist ein Kabel-box.
    Habe die Ucodes über das Menü ausgelesen:
    Avia 500: avia500v110
    Avia 600: avia600vb022
    Ucode: ucode
    Cam-Alpha: cam_01_02_002D

    Dann gibt es da noch ein Menü 'Transponderscan',
    ist das richtig, ich habe doch die Kabel-dbox ?

    Ich bin verzweifelt ....

    ...leise weinend der-joerch
     
  3. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Hi,
    auf was hast denn Du die d-box 2 umrüsten lassen?
    Ich nehme ja mal an das es Linux (neutrino) ist, dann gehe einfach mal im Hauptmenü (Taste d-box drücken) -> Service -> UCodes überprüfen. Bei der cam-alpha.bin muss hinten ein "D" für Kabel Deutschland (also D...Z- Karten) stehen. Bei Sateinspeisung in dein Kabelnetz muss Du eine mit "E" (für C...Z- Karten) hinten haben.
    Bitte das nächste mal auch gleich ins richtige Forum posten "d-box2 Linux". [​IMG]
     
  4. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Hi,

    also mit "Transponderscan" kannst Du eine neue Kanalsuche machen und Dir gleich mal die Bouguet´s dafür anlegen lassen.
     
  5. der-joerch

    der-joerch Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry, falsches Forum ???
    Habe die box auf Linux 'Neutrino' umrüsten lassen ...
     
  6. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    <<Sorry, falsches Forum ???>>

    Entschultigung, hatte vorher noch im d-box2 Forum gestöbert und dachte immer noch das ich dort bin... [​IMG]
     
  7. der-joerch

    der-joerch Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Noch ein kleiner Nachtrag:
    egal welchen Sender ich einschalte, es kommt immer die Meldung :Warte auf EPG-Informationen ...
    Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar
     
  8. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Bei der neuen Kanalsuche, wurden denn die digitale Kanäle gefunden (beim Scanfenster gibt es zwei Zähler die entsprechend hochzählen)?
     
  9. der-joerch

    der-joerch Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ... alles bunt ...

    So, alles in Ordnung. Dank eines netten, telefonischen Supports sind die Fehler lokalisiert und behoben !
    1. privater Kabelnetz-Anbieter (nicht Telekom)
    erfordert einen kleinen Patch:
    Im neuen zusätzlichen Directory /modules muss das File ves1820.o sein.
    2. Eine 'C'- Karte im Kabelnetz erfordert ein
    anderes 'cam-alpha.bin' (Üblich im Kabel sind wohl 'D'-Karten, ich habe eine 'C'-Karte).
    Alles Gut gegangen (Danke Alex)

    wieder glücklich
    der-jörch
     
  10. Sabine

    Sabine Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo wer hat dir geholfen habe das gleiche proplem habe aber eine sat box bitte helfe mir
    Danke Sabine